Drastische PreissenkungAldi will Kundschaft unterstützen – das steckt dahinter

Der Discounter Aldi möchte seine Kundschaft mit einem bestimmten Vorhaben bei den steigenden Lebensmittelpreisen unterstützten.

von Eva Gneisinger (eg)

Teure Gurken, Paprika und Tomaten waren in den vergangenen Monaten das Dauerthema. Die hohen Preise für Lebensmittel, vor allem bei Milchprodukten und Gemüse, halten sich hartnäckig.

Der Discounter Aldi sagt den steigenden Lebensmittelpreisen jetzt mit einem konsequenten Vorhaben den Kampf an – dies dürfte Verbraucherinnen und Verbraucher freuen.

Aldi senkt Preise von Obst und Gemüse

Man wolle Kundinnen und Kunden in dieser schwierigen Zeit nicht alleine lassen, heißt es von Geschäftsführer Lars Kürten in einer Pressemitteilung.

Alles zum Thema Aldi

Aus diesem Grund verzichtet Aldi ab Samstag, dem 15. April 2023, bei Obst und Gemüse auf Marge, um die Preise für die Kundschaft senken zu können.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Mittelpunkt der Preiskampagne, die Aldi Nord gemeinsam mit Aldi Süd bewirbt, sind Obst- und Gemüsesorten, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Das Motto der Kampagne: „Täglich frisch, immer günstig“.

Für das Vorhaben musste Aldi Nord viel Geld in die Hand nehmen. So sollen Rispen-Tomaten nun dauerhaft für 2,99 Euro anstatt 3,49 Euro angeboten werden, Gurken werden auf 55 Cent reduziert.