+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Tropische NächteMit diesen Tipps klappt's mit dem erholsamen Schlaf

Temperaturen jenseits der 35 Grad, da muss unser Körper Schwerstarbeit leisten. Wie gut wäre da ein erholsamer Schlaf. Doch daran ist bei tropischen Nächten nicht zu denken, oder doch?

Wer in Ballungsräumen oder gar in Dachgeschosswohnungen lebt, kennt in diesen heißen Tagen das Gefühl am Morgen: Von Frische und Elan ist nichts zu spüren, denn bei tropischen Nächten kommt die Erholung im Schlaf zu kurz.

Dabei ist es so wichtig für uns, dass sich Körper und Geist im Schlaf regenerieren. Doch in tropischen Nächten kann das schwierig sein. Was also tun, wenn das Wetter uns um den Schlaf bringt?

Im Video ober erfahren Sie vier einfache Tipps, um sich abzukühlen und gut zu schlafen, selbst in den heißesten Nächten des Sommers. In diesem Sinne, gute Nacht... (red)