Vorsicht beim Griff ins Snack-Regal! Die Supermarkt-Kette Rewe muss einen beliebten Erdnuss-Snack ihrer Eigenmarke „ja!“ zurückrufen. In einigen Packungen könnten sich gefährliche Kunststoffteile verstecken.
Gefahr durch KunststoffteileRewe ruft beliebten Snack zurück

Copyright: picture alliance/dpa
Wegen möglicher Kunststoffteile wird ein Erdnuss-Snack von Rewe zurückgerufen (Symbolbild).
11.09.2025, 12:39
Schock für alle Snack-Liebhaber und -liebhaberinnen!
Wer kürzlich bei Rewe zu den „ja! Party-Nüsse Paprika“ gegriffen hat, sollte jetzt ganz genau aufpassen. Der Hersteller Snäcky Knabbergebäck GmbH warnt eindringlich vor dem Verzehr einer bestimmten Charge.
Der Grund für den dringenden Rückruf: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen 200-Gramm-Packungen blaue, weiche Kunststoffteile befinden. Diese könnten sogar von der Teighülle der Nüsse umschlossen sein, was ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellt. Das berichtet „all-in“.
Betroffen ist ausschließlich das Produkt „ja! Party-Nüsse Paprika“ in der 200-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.04.2026 und der Chargennummer L0010110519.
Rewe rät dringend davon ab, die betroffenen Nüsse zu essen. Kunden und Kundinnen können das Produkt in jeder Rewe-Filiale zurückgeben und bekommen den vollen Kaufpreis erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons. Andere Chargen oder Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen. (red)