+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Noch mehr Touris auf MallorcaJetzt machen sich die Amerikaner auf der Lieblingsinsel der Deutschen breit

Menschen baden und sonnen sich am Strand von Palma de Mallorca im Juli 2022. Das „Forbes Magazine“ kürte Mallorca zum besten Reiseziel für 2023. Deshalb werden für den Sommer mehr US-amerikanische Reisende erwartet.

Das „Forbes Magazine“ kürte Mallorca zum besten Reiseziel für 2023. Deshalb werden für den Sommer mehr US-amerikanische Reisende erwartet.

Nicht nur für Deutsche ist Mallorca ein beliebtes Urlaubsziel. Im Sommer 2023 werden zusätzlich zahlreiche Touris aus anderen Ländern der Welt erwartet.

Mallorca, das wohl beliebteste Urlaubsziel der Deutschen. Diese Tatsache bestätigte sich auch in den Zahlen zum Sommer 2022. Laut „Mallorca Magazin“ waren in den Monaten Juli und August die Deutschen die größte Touristengruppe. Offiziell wurden in den beiden Monaten 1.043.364 Menschen gezählt.

Auf Platz 2: Die Britinnen und Briten mit 708.616 Balearen-Touristen. Doch nun könnten Reisende aus weiteren Destinationen hinzukommen, die in den letzten Jahren bisher noch nicht so häufig auf der Insel vertreten waren: US-Amerikaner und Amerikanerinnen scheinen die Balearen-Insel nun nämlich für sich entdeckt zu haben.

Reisejournalist über Mallorca: „eines der besten Radreiseziele der Welt“

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ zählt Mallorca in einem Ranking nämlich zu einem der fünf besten Reisezielen für das Jahr 2023. „Aus irgendeinem Grund blieb das Inselparadies im Mittelmeer bis vor kurzem hartnäckig vom Radar der Amerikaner“, schrieb der Reisejournalist Larry Olmsted dazu. 

Alles zum Thema Mallorca

Als „eines der besten Radreiseziele der Welt“ lobt der Autor Mallorca in seinem Artikel, weil auch Wanderer, Golfer oder Sonnenanbeter, die nur am Strand liegen möchten, hier auf ihre Kosten kämen. Der ausgezeichnete Reisejournalist schwärmte in seinem Artikel nur so von der Insel, der Natur, dem Luxus und den vielen Möglichkeiten für jeden Urlaubes-Typ, welche die Mittelmeerinsel zu bieten habe.

Das Kuriose an der ganzen Sache: In dem Artikel ist die Rede von Palma als eine „unentdeckte Stadt“. Dass US-Amerikaner und Amerikanerinnen Mallorca erst kürzlich als gängiges Reiseziel entdeckt haben, bestätigt sich auch mit der Einführung des ersten Nonstop-Flugs von New York City nach Palma im Jahr 2022. So konnten Amerikanerinnen und Amerikaner mit Direktflügen die Insel zum ersten Mal besonders leicht erreichen.

Palmas Bürgermeister José Hila ließ laut „Mallorca Magazin“ bereits 2022 verkünden, dass noch mehr Verbindungen aus den USA angestrebt werden, darunter etwa Washington, Boston und Chicago. Der Politiker erhoffe sich dadurch eine Zurückdrängung der Partytouristen zugunsten solventer US-Urlauber.

Ein weiterer Punkt, weshalb US-Amerikaner und Amerikanerinnen auf der Insel besonders willkommen sind: sie geben mehr Geld aus als andere Reisende. So gaben US-Touristen 2021 durchschnittlich 1.868 Euro pro Person aus, berichtete das Portal „Inspain.news“. Der Durchschnitt bei internationalen Reisenden lag im selben Jahr weit darunter: Lediglich 1.200 Euro im Durchschnitt ließen andere Reisende auf der Insel. 

Wem es aufgrund der zunehmenden Zahl an Touristen und Touristinnen auf Mallorca zu viel ist, könnte sich die anderen Reiseziele des Rankings vom Forbes Magazine ansehen. Die Balearen-Insel führt zwar die Top 5 an, ist jedoch dicht gefolgt von Australien, der Türkei, Bhutan und den Fidschi-Inseln. (js)