Auf Mallorca-FlugRyanair-Flieger drehte mitten im Flug wieder um – Notlandung

Eine Maschine der Fluggesellschaft Ryanair hebt auf demFlughafen ab.

Eine Ryanair-Maschine musste ihren Flug von Hamburg nach Mallorca mitten in der Luft abbrechen. Ein Defekt am Triebwerk zwang die Crew das Flugzeug wieder zurück nach Spanien fliegen zu lassen. (Undatiertes Symbolbild)

Zahlreiche Personen waren von einem Defekt an einem Ryanair-Flieger betroffen, welcher mitten in der Luft wieder umdrehen musste und erneut auf der Baleareninsel Mallorca landete.

Für ganze 201 Passagiere wurde die Rückreise aus dem Mallorca-Urlaub zu einer wahrlich frustrierenden Heimkehr – denn statt in der Hansestadt Hamburg kamen sie wieder auf der Partyinsel an.

Kurz nach dem Start des Ryanair-Fliegers am Samstag (7. Oktober 2023) fand die Tortur statt: Ein technischer Defekt an einem der Triebwerke zwang die Crew zum Handeln. Kurzerhand wurde der Steilflug in die Höhe wieder abgebrochen. 

Mallorca: Ryanair-Maschine muss Flug abbrechen

Denn trotz der schnellen Reaktion des Flugpersonals war die Fortsetzung der Reise nach Hamburg ausgeschlossen, wie aus einem Bericht des „Aviation Herald“ hervorgeht. Stattdessen musste die Maschine auf den Flughafen Palma de Mallorca zurückkehren.

Alles zum Thema Ryanair

Lediglich 80 Minuten dauerte der Flug in der Luft, bevor das Flugzeug wieder auf dem Boden des Flughafens landete. Der Flug wurde letztendlich vollständig abgesagt, die Maschine selber blieb zur Reparatur vorerst in Palma de Mallorca.

Es ist nicht bekannt, wie die Passagiere letztendlich die Reise nach Deutschland fortsetzen konnten, das beschädigte Flugzeug konnte am Sonntag jedoch wieder intakt in die Luft starten.