ÜberraschungVon wegen Karibik: Strand auf Mallorca zum schönsten der Welt gewählt

And the winner is: Der Playa de Muro auf Mallorca! In einer Analyse zu den besten Stränden der Welt schnitt er mit dem besten Ergebnis ab. Die Top 10 finden Sie hier.

von Klara Indernach (KI)

Die kristallklaren Gewässer, der glitzernde Sand und die natürliche Schönheit von Stränden haben seit jeher eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Menschen, die am Meer leben oder gerne dorthin reisen.

Natürlich gibt es immer Strände, die sich größerer Beliebtheit erfreuen als andere – und der beste ist laut einer aktuellen Analyse einer auf Mallorca!

Playa de Muro auf Mallorca ist der schönste Strand der Welt

Das Portal „Rightboat“ hat sich mehr als 300.000 Bewertungen auf Tripadvisor angeschaut und nach Kriterien wie zum Beispiel Sauberkeit und klares Wasser den Playa de Muro zum Gewinner gekürt.

Alles zum Thema Mallorca

Mega-Vorteil des Orts: 38 Prozent der Bewertungen beinhalteten das Wort „sauber“ – laut Analyse so viele wie sonst bei keinem anderen Strand.

Der sechs Kilometer lange, weiße Sandstrand ist bekannt für seine ruhigen, klaren Gewässer. Der Strand ist barrierefrei und bietet eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten, was ihn zu einem beliebten Ziel für Einheimische und Reisende gleichermaßen macht.

Mit einem von „Rightboat“ ermittelten „Wonder Score“ von 94,82 Prozent setzt sich der Playa de Muro deutlich von der Konkurrenz ab.

Top 10

Die schönsten Strände auf Mallorca

1/10

Auf Platz 2 landet mit 86,87 Prozent der Spiaggia dei Conigli, der an der südlichen Küste der Insel Lampedusa in Sizilien liegt. Er ist bekannt für seine klaren Gewässer und seinen weichen, goldenen Sand.

Platz 3 im Ranking: der Strand von Phalasarna auf Kreta in Griechenland (84,09 Prozent). Er besticht durch sein klares türkisfarbenes Wasser, seinen weichen goldenen Sand und seine umliegenden Berge. 

Die 10 schönsten Strände der Welt

Insgesamt erreichten sechs europäische Strände die Top 10 – hier das komplette Ranking:

  • Platz 1: Playa de Muro, Spanien
  • Platz 2: Spiaggia dei Conigli, Italien
  • Platz 3: Phalasarna, Griechenland
  • Platz 4: Baia do Sancho, Brasilien
  • Platz 5: Turquoise Bay, Australien
  • Platz 6: Nissi Beach, Zypern
  • Platz 7: Nungwi Beach, Tansania
  • Platz 8: Playa de La Concha, Spanien
  • Platz 9: Praia da Falesia, Portugal
  • Platz 10: Radhanagar Beach, Australien

Auf den weiteren Plätzen befinden ich immerhin auch noch Strände in Gefilden, die man eigentlich mit Traumständen in Verbindung bringt: die Karibik!

So haben es die Playa Norte in Mexiko, der Seven Mile Beach auf den Kaimaninseln und Magens Bay auf den Amerikanischen Jungferninseln noch ins Ranking geschafft. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.