+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

+++ EILMELDUNG +++ Schwerer Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit Auto zusammen – Fahrerin eingeklemmt

MallorcaIhm reicht’s! Hotel-Mitarbeiter wird zur Handtuch-Polizei – Reaktion der Gäste sagt alles

Eine Frau sonnt sich auf einer Liege. Neben ihr steht ein Aperol Spritz auf einem kleinen Tisch.

Ein Hotel-Mitarbeiter auf Mallorca geht gegen den Reservierungswahn der Liegen vor (Symbolbild von Mai 2022).

Jeden Sommer bricht ein regelrechter Krieg um die Liegen am Pool aus. Menschen greifen dabei zu bekannten Mitteln – das Reservieren mit Handtüchern. Auf Mallorca geht ein Hotel-Mitarbeiter dagegen vor.

von Eva Gneisinger (eg)

Ihm reicht’s! Lange genug hat er bei den dreisten Machenschaften einiger Urlauberinnen und Urlauber zugesehen, doch damit ist jetzt Schluss – zumindest, wenn es nach ihm geht.

Auch in diesem Jahr greifen Touristinnen und Touristen auf altbewährte Mittel der Reservierung zurück. Das Badehandtuch auf der Pool-Liege signalisiert anderen Hotelgästen: Diese Liege ist bereits besetzt – auch wenn meist weit und breit niemand zu sehen ist.

Mallorca: Hotel-Mitarbeiter geht gegen Liegen-Reservierungen vor

Auf Mallorca wurde es jedoch einem zu bunt. Nicht nur Hotelgästen, sondern auch Mitarbeitenden geht der Reservierungswahn anscheinend zu weit. Ein Mitarbeiter eines Hotels auf der Baleareninsel griff gegen die Liegen-Besetzerinnen und -Besetzer durch.

Alles zum Thema Tiktok

In einem Video zu sehen: Alle 30 Minuten kontrolliert der Mitarbeiter, ob sich in der Zeit jemand auf die mit dem Handtuch reservierte Liege setzt. Ist das nicht der Fall, faltet er in aller Seelenruhe das Handtuch zusammen und räumt es weg. 

Die Aktion des Mannes filmte ein Hotelgast und lud es auf der Plattform TikTok hoch. Der Gast war begeistert von dem Einschreiten des Angestellten: „Der Gerechtigkeit wurde heute ein wenig Genüge getan“, schreibt er zu dem Video.

Hier siehst du das TikTok-Video des Hotelgastes:

Unter dem Video wird der Hotel-Mitarbeiter für eine Aktion gefeiert. „Definitiv die vernünftigste Art, mit diesen egoistischen, idiotischen Menschen umzugehen“, kommentiert ein User. „Gut gemacht!“, schreibt ein anderer.

Viele Menschen in der Kommentarspalte sind der Meinung, dass sich andere Hotels ebenso verhalten sollten: „Alle Hotels sollten etwas tun und gegen diesen Wahnsinn vorgehen“, schreibt einer.

Wahnsinn ist es tatsächlich: In diesem Jahr greifen Reisende sogar noch tiefer in die Trickkiste, um eine Liege zu ergattern. Vor allem ältere Urlauberinnen und Urlauber begannen damit, vor dem noch verschlossenen Poolbereich, eine Schlange aus Handtüchern zu bilden, um sich bei Öffnung so zuerst den Zugang zu den beliebten Liegen zu sichern – eine Reservierung vor der Reservierung sozusagen.