+++ EILMELDUNG +++ Oberbergischer Kreis Sieben Schwerverletzte bei Zusammenstoß zweier Autos

+++ EILMELDUNG +++ Oberbergischer Kreis Sieben Schwerverletzte bei Zusammenstoß zweier Autos

Ist Ihre Airline dabei?Reisemagazin testet die besten Mallorca-Flieger

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Condor hebt im Juli 2022 in Palma de Mallorca am Flughafen ab.

Das Reisemagazin „Clever Reisen!“ hat ein Ranking veröffentlicht, in dem Airlines getestet wurden, die nach Mallorca fliegen.

Schnell in die Sonne: Mallorca gilt als beliebtes Urlaubsziel der Deutschen. Ein Reisemagazin hat nun ein Ranking veröffentlicht und die besten Airlines, die nach Mallorca fliegen, gekürt.

Am Strand die Seele baumeln lassen oder zahlreiche kulinarische Highlights – die Urlaubsplanungen für das Jahr 2023 sind im vollen Gange. Auch Mallorca rechnet in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Touristen. Doch nicht nur Unterkunft, Sehenswürdigkeiten, die bestaunt werden können, oder die Suche nach leckeren Restaurants gehört zur Urlaubsplanung dazu.

Auch der Weg dort hin, also die Auswahl der Fluggesellschaft, bedarf im Voraus einiges an Planung. Schließlich gibt es enorme Unterschiede zwischen den zahlreichen Angeboten. Deshalb hat es sich das Reisemagazin „Clever Reisen!“ zur Aufgabe gemacht, eine Rangliste der besten Mallorca-Airlines zu erstellen.

Test: Das sind die besten Mallorca-Flieger

Getestet wurden dazu die wichtigsten deutschsprachigen Ferienfluggesellschaften, die nach und von Mallorca fliegen. Zu den Kriterien Service, Komfort, Sicherheit und Preise wurde auch die Zufriedenheit der Fluggäste und die Kundenfreundlichkeit bei Reklamationen im Test berücksichtigt.

Alles zum Thema Mallorca

Als Sieger aus dem „Clever reisen!“-Test der Ferienflieger ging die Airline Sun Express mit der Note sehr gut (1,2) hervor. Auf Platz zwei folgt die Airline TUIFly (1,4), die vor allem in Bezug auf Sitzabstand punkten konnte. Platz drei belegte die Airline Condor (Note 2,1).

Das Kriterium der Kundenzufriedenheit fiel bei den Testergebnissen jedoch eher weniger gut aus. Wegen des Flugchaos im Sommer 2022 waren zahlreiche Flüge verspätet oder wurden sogar storniert. Deshalb wurde die Kundenzufriedenheit bei Reklamationen besonders schlecht bewertet. 

Die Rangliste des „Clever Reisen!“-Tests im Überblick

  • Platz 1: Sun Express, Note sehr gut (1,2)/Testsieger
  • Platz 2: TUIfly, Note sehr gut (1,4)
  • Platz 3: Condor, Note gut (2,1)
  • Platz 4: Corendon Airlines Europe, Note gut (2,3)
  • Platz 5: Eurowings, Note gut (2,4)
  • Platz 6: Sundair, Note befriedigend (2,5)

Der Testsieger Sun Express fliegt seit der Corona-Pandemie allerdings nicht mehr nach Mallorca. Die Airline wolle sich künftig vermehrt auf Urlaubsflüge aus der DACH-Region in die Türkei sowie auf den innertürkischen Flugverkehr fokussieren. Bei der Airline handelt es sich um eine deutsch-türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Antalya und Basis auf dem dortigen Flughafen. (js)