+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

+++ SERVICE +++ Rückruf bei Lidl Achtung: Gefährliche Fremdkörper in Brot gefunden

MallorcaFerienwohnung zu klein: Touristinnen sorgen mit dreister Aktion für Wut und Empörung

Gemütlich den ersten Kaffee in der Sonne genießen - das gehört für die meisten Urlauber und Urlauberinnen auf Mallorca einfach dazu. Einige  Touristinnen trieben diesen Wunsch aber auf die Spitze.

Aufruhr auf Mallorca: Eine Gruppe von Touristinnen sorgte am Freitag in Palma (14. April 2023) für Empörung und Wut bei den Einheimischen. Weil ihnen ihre private Unterkunft in der Altstadt zu klein war, machten sie es sich im Stadtteil La Calatrava kurzerhand mitten auf der Plaça de Sant Jeroni gemütlich.

Dabei schlugen sie ihr Lager samt Esstisch und Stühlen auf, um in der Sonne frühstücken zu können, wie das Mallorca Magazin berichtete. Die Aktion kam aber nicht bei allen gut an.

Mallorca: Urlauberinnen sorgen durch dreiste Aktion für Ärger

Es dauerte nicht lange, bis sich erstaunte Nachbarn und wütende Passantinnen und Passanten um die vier Urlauberinnen tummelten. Diese wiesen die Frauen zurecht, dass es nicht gestattet sei, sich auf einem öffentlichen Platz niederzulassen.

Alles zum Thema Mallorca

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Frauen entgegneten der verärgerten Meute nur, dass es „nicht ihre Schuld“, wenn ihre gemietete Wohnung zu klein sei. Daraufhin eskalierte der Streit. Anwohnerinnen und Anwohner drohten, die Polizei zu rufen.

Noch bevor es dazu kam, packte die Gruppe schnell ihr Frühstück, Tisch und Stühle zusammen und kehrte wieder zurück in ihre zu enge Ferienwohnung. (ac)