+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Rossmann, Müller gibt es bereitsErobert weitere deutsche Drogeriemarkt-Kette Mallorca?

Hotels und Geschäfte am Strand von Arenal.

Auf Mallorca ist bereits Rossmann und auch Müller vertreten, folgt jetzt bald auch eine dm-Filiale? Das Foto vom 9. April 2022 zeigt Touristen auf Mallorca.

Pflege- und Kosmetikprodukte shoppen auf der beliebten Baleareninsel Mallorca – ist das bald auch in dem umsatzstärksten Drogeriemarkt Deutschlands möglich?

Rossmann, Müller und natürlich dm – wer kennt nicht die zahlreichen Drogeriemarktketten in Deutschland? Wer also Kosmetikartikel, Pflegeprodukte oder Nahrungs- und Haushaltsmittel benötigt, der weiß, wo sie zu finden sind. 

Der in Deutschland am stärksten vertretene Drogeriemarkt ist dm, doch zu finden ist er auch in anderen europäischen Ländern. Unter anderem in Österreich, Rumänien, Italien, Kroatien, Ungarn oder auch Tschechien kann die ein oder andere dm-Filiale also besucht werden. 

Rossmann &. Co: Deutsche Drogeriemärkte auf Mallorca 

Aber wie sieht es eigentlich auf der bei deutschen Touristen und Touristinnen so beliebten Baleareninsel Mallorca aus? Im vergangenen Jahr hat dort die erste Rossmann-Filiale ihre Türen geöffnet und Müller ist bereits mit rund zehn Geschäften vertreten. Zieht dm also bald nach? 

Alles zum Thema Mallorca

Das „Mallorca Magazin“ hat einmal bei dem Drogeriemarkt-Riesen nachgefragt. Markus Trojansky, Leiter des Ressorts dm-Expansion erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass der gute Ruf des Unternehmens dm in der Öffentlichkeit dazu führt, dass uns täglich Anfragen und Mitwirkungsangebote für die Expansion der dm-Märkte in andere Länder, Regionen und Kontinente erreichen.“

Weiter berichtet er: „Derzeit konzentrieren wir uns allerdings auf die Expansion in den von uns bereits belegten Ländern. Daher sind aktuell keine Aktivitäten in andere Länder geplant.“ Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Das bedeutet wohl vorerst, dass die in Deutschland so groß verbreitete dm-Drogeriekette sich nicht auf Mallorca niederlässt. Doch was nicht ist, kann ja noch werden.

Neben den beiden aus Deutschland bekannten Drogeriegeschäften Rossmann und Müller, findet man auf Mallorca aber auch spanische Geschäfte, die Kosmetik & Co. verkaufen. Der spanische Drogeriemarkt Clarel gehört unter anderem dazu. 

Wer also zukünftig auf Mallorca einen deutschen Drogeriemarkt sucht, der ist mit den Filialen von Rossmann und Müller gut bedient. Zu finden sind diese unter anderem in Manacor, Llucmajor, Campos, Capdepera und Santa Ponça sowie mehrere in der Inselhauptstadt Palma. (kvk)