MallorcaBeliebte Airline stockt Flugverbindungen deutlich auf – für eine Gruppe besonders interessant

Ein Passagierflugzeug des Ferienfliegers Condor landet am 22. März 2021 auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

Ein Passagierflugzeug des Ferienfliegers Condor landet am 22. März 2021 auf dem Flughafen in Frankfurt am Main. Die Airline stockt ihre Mallorca-Verbindungen deutlich auf.

Eine beliebte deutsche Fluggesellschaft stockt ihre Mallorca-Flugverbindungen demnächst deutlich auf. Für eine Gruppe von Urlaubenden ist diese Nachricht besonders interessant. 

von Steven Salentin (sal)

Der Mallorca-Hype ist in Deutschland ungebrochen. Selbst die Corona-Pandemie konnte dem Beliebtheits-Level der Baleareninsel keinen Abbruch tun.

Im Gegenteil: Die Reiselust ist nach Jahren der Unsicherheit wieder komplett zurückgekehrt – selbst steigende Preise scheinen Urlauberinnen und Urlauber nicht abzuschrecken. Vor allem in der Haupturlaubszeit sind zahlreiche Hotels bereits fast oder schon ganz ausgebucht, Expertinnen, Experten und Reiseveranstalter erwarten eine Rekord-Saison.

Condor erhöht Winter-Flugfrequenz nach Mallorca

Doch auch während der Nebensaison werden die Betten auf Mallorca knapp. Berichten zufolge haben mehrere Hotels die Buchungen für den Zeitraum der deutschen Osterferien gestoppt. Insgesamt seien bereits 80 Prozent ausgebucht. Besonders beliebt: Playa de Palma, Cala Millor und Playa de Muro.

Alles zum Thema Mallorca

Für die Tourismus-Branche ist das eine positive Entwicklung – auf die offensichtlich bereits reagiert wird. Zumindest, was Condor angeht.

Die deutsche Fluggesellschaft stockt ihre Mallorca-Verbindungen nämlich schon bald deutlich auf. Doch nicht etwa im Frühling oder Sommer, sondern im vergleichsweise urlaubsarmen Winter. Gute Nachrichten also für alle, die in den kalten Monaten einen Mallorca-Urlaub planen. Nehmen Sie hier an der Mallorca-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Während es aktuell wöchentlich jeweils drei Verbindungen von und nach Düsseldorf und Frankfurt am Main, zwei zwischen Mallorca und Hamburg sowie München und einmal pro Woche zwischen Leipzig und Mallorca gibt, sieht der neue Condor-Winterflugplan runderneuert aus:

Von den genannten Flughäfen sowie dem in Stuttgart können Urlauberinnen und Urlauber jeden Tag nach Mallorca kommen. Im Sommer gibt es zudem dreimal pro Woche Verbindungen von und nach Friedrichshafen (dienstags, donnerstags und samstags).