Auch für Kölner StreckeDeutsche Bahn bietet ICE-Tickets für unter zehn Euro an

Das Foto zeigt einen ICE in Köln – die Bahn bietet für den Sommer Tickets für 9,90 Euro an.

Das Foto zeigt einen ICE in Köln am 16. April 2021. Die Bahn bietet für den Sommer Tickets für 9,90 Euro an.

Die Deutsche Bahn bietet ICE-Tickets für Kurzstrecken für unter zehn Euro an. Mehr Infos zu dem vermeintlichen Schnäppchen erfahren Sie hier.

Die Deutsche Bahn bietet in diesem Sommer ICE- und IC-Tickets für unter zehn Euro für kurze Strecken an.

Doch es gibt mehrere Haken: Erhältlich seien die Tickets ab 9,90 Euro zwischen dem 11. Juni und dem 31. Juli, wie die Bahn am Mittwoch (7. Juni 2023) mitteilte. Die Aktion ist somit zeitlich begrenzt.

ICE-Tickets für 9,90 Euro – auch für die Strecke Köln-Düsseldorf

Und das Angebot soll nur für ausgewählte, kürzere Strecken gelten. Hier einige Beispiele ...

Alles zum Thema Deutsche Bahn

  • Köln-Düsseldorf
  • Hamburg-Bremen
  • Dresden-Leipzig
  • Augsburg-München.

Fahrgäste mit einer Bahncard 25 oder 50 könnten nach Angaben der Bahn dann schon für 7,40 Euro im Fernverkehr unterwegs sein, wie es weiter hieß, da der Rabatt von 25 Prozent gewährt wird.

Wer beispielsweise ein normales ICE-Ticket für die Streck Köln-Düsseldorf kauft, zahlt etwa 20 Euro. Je nach Uhrzeit. Die Fahrzeit mit dem ICE dauert im Idealfall circa 20 Minuten.

Deutsche Bahn bietet nicht unbegrenzt günstige ICE-Tickets an

Haken Nummer drei: Insgesamt stehen in dem Aktionszeitraum zwar mehr als eine Million Tickets zur Verfügung, wie die Bahn weiter mitteilte. Die werden aber vermutlich schnell vergriffen sein.

Die Bahn weist zudem daraufhin: Die ICE-Fahrscheine sind für die zweite Klasse gültig und können online oder über die DB-Verkaufsstellen erworben werden. (afp/mt)