+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Palma de MallorcaBeliebter Touri-Hotspot öffnet wieder seine Pforten

Die Kathedrale der Heiligen Maria von Palma de Mallorca.

Die Kathedrale der Heiligen Maria von Palma de Mallorca ist das Wahrzeichen von Palma de Mallorca.

Pünktlich zu Beginn der neuen Saison öffnet ein beliebter Touri-Hotspot in Palma de Mallorca, der Hauptstadt der Baleareninsel, wieder seine Pforten.

Die Kathedrale der Heiligen Maria von Palma de Mallorca, einer der größten Kathedralen Europas, begeistert jedes Jahr etliche Touristinnen und Touristen. Pünktlich zum Frühling ist die beliebte Attraktion zurück. 

Ab Mittwoch (3. Mai 2023) stehen die Türen zu den Dachterrassen der Kathedrale wieder offen. Von dort bietet sich eine spektakuläre Aussicht über die Stadt, den Hafen und die Bucht. Und auch auf die Bischofskirche selbst bekommt man einen ganz besonderen Blick: Die Strebepfeiler, die Hauptrosette und der Glockenturm können von den Terrassen bewundert werden.

Palma de Mallorca: Dachterrassen der Kathedrale für Besuch offen

Der Zugang erfolgt ohne Führung und findet alle 30 Minuten statt – montags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr und samstags von 10 bis 13.30 Uhr. 

Alles zum Thema Mallorca

Karten sind auf der Website der Kathedrale erhältlich. Für spontane Besucherinnen und Besucher gibt es zudem Tageskassen. Doch aufgepasst: Die Besucheranzahl ist auf 60 Personen begrenzt.

Erst Kultur, dann Party? In diesem Video erfahren Sie alles zum Saison-Opening 2023 im Megapark:

Der Eintrittspreis, der den Besuch der Kathedrale, der Terrassen und des Museu d'Art Sacre de Mallorca (MASM) einschließt, beträgt 20 Euro. 

Besonderes Glück haben sie als Residentin oder Resident der Stadt: Vom 3. Mai bis zum 6. Mai profitieren Sie von einem freien Eintritt. Dazu ist allerdings eine vorherige Reservierung nötig. Und auch bei den regulären Preisen sparen Residentinnen und Residenten: Für den Eintritt werden lediglich sieben Euro pro Person anfällig. (jh)