+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Ungeduldige freuen sichNeue Funktion bei TikTok bald für alle Nutzer?

TikTok-Symbol

TikTok ist in der Testphase eines neuen Features, womit das Vorspulen von Videos ermöglicht werden soll. Das Symbolfoto zeigt das Logo der Social-Media-App.

von Julia Bauer (jba)

Köln – Sie haben von Natur aus wenig Geduld und wollen immer direkt sehen, was ein Video zu bieten hat? Mit einer neuen Funktion der beliebten Video-App TikTok ist das seit Anfang Juni möglich. Denn einige Nutzer können Videos jetzt vor- oder zurückspulen.

  • TikTok ermöglicht Vorspulen von Videos
  • Neues Feature ist noch in der Testphase
  • Vorspulen-Funktion noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet

Vorher mussten Videos bei TikTok immer komplett angeschaut werden, ein Vor- oder Zurückspulen war nicht möglich. Nun ermöglicht die App genau das.

Es gibt aber auch einen Haken: Nicht für alle User der App ist die neue Funktion auf TikTok freigeschaltet, wie das Unternehmen in einem Statement gegenüber EXPRESS am Montag (7. Juni 2021) bestätigte.

Alles zum Thema App

Videos vorspulen: Neue Funktion bei TikTok in Testphase

Der Grund: Das Feature befindet sich momentan noch in der Testphase. Aktuell sei noch nicht abzusehen, ob und wann das Vorspulen von Videos für alle Nutzer freigeschaltet wird.

TikTok äußerte sich wie folgt zu dem Thema: „Wir sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unserer Community einen Mehrwert zu bieten und das TikTok-Erlebnis noch besser zu machen.”

Die Unternehmenssprecherin betonte jedoch: „Dieses Feature befindet sich in einer sehr frühen Testphase, sodass wir noch keine konkreten Pläne mit Ihnen teilen können. Es kann auch sein, dass das Feature basierend auf den Tests nicht ausgerollt wird.“ 

Auch wir vom EXPRESS sind auf TikTok aktiv. Auf unserem Kanal finden Sie unterhaltsame und informative Videos. (jbo, jba)