+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Sexy TikTok-VideoMillionen kennen sie als Nerd – jetzt zeigt sie ihr anderes Ich

Yoleendadong_Tiktok_Screen

Die kanadische Influencerin Leenda (LeendaDong) postet auf TikTok ein Video von sich selbst, wie sie sich vom Nerd zu einem Model schminkt.

von Martin Gätke (mg)

Vancouver – Ihre über 15 Millionen Follower kennen sie bei TikTok als graues Nerd-Mäuschen mit Brille und Hoodie. Doch nun hat die kanadische Influencerin den Pinsel ausgepackt und sich selbst verwandelt – in eine sexy Verführerin. Ihr Video ging im Netz innerhalb kürzester Zeit viral.

  • Kanadische Influencerin verwandelt sich in TikTok-Video vom Nerd in ein Model
  • Leenda macht sich normalerweise über den Schönheits-Wahn lustig
  • Nun wollte sie sich selbst von einer anderen Seite zeigen

Leenda Dong, wie sie sich auf TikTok nennt, ist eigentlich eher für ihren Witz bekannt: Auf ironische Art und Weise macht sie sich in ihren Videos über das Schönheitsbild unserer Gesellschaft lustig. Und zeigt uns etwa, was angeblich typisch Mann und typisch Frau sein soll. Nur um diese Klischees am Ende mit „realistischen” und witzigen Perspektiven aus ihrem Alltag zu widerlegen.

So macht sie sich zum Beispiel über skurrile Schönheitstrends lustig, die in den sozialen Medien kursieren – etwa wenn Frauen im Fitnessstudie ihren prallen Hintern zeigen. Bei Leenda Dong besteht der Hintern aus einer Bratpfanne, die sie sich ans Gesäß hält.

Alles zum Thema Tiktok

Die junge Frau aus Vancouver selbst ist scheinbar das ganze Gegenteil von dem, was viele als „schön” bezeichnen würden, mit ihrer Brille, den unordentlichen Haaren, den weiten Pullovern und ihrer chaotischen Art entspricht sie so gar nicht dem Klischee der „sexy” Influencerin. Und trifft mit ihrer Art bei vielen Millionen voll ins Schwarze.

TikTok-Influencerin verwandelt sich in sexy Verführerin

Deshalb ist ihr neues Video durchaus außergewöhnlich, denn diesmal dreht sie den Spieß scheinbar um: Darin verwandelt sich der „Nerd” in ein sexy Model. Wer jetzt von den beiden die „echte” Leenda ist? Das muss wohl der Zuschauer entscheiden:

Hier können Sie sich das Video auf TikTok ansehen.

„Sie wollten schon seit einiger Zeit, dass ich mich schminke und auf TikTok hübsch mache”, schreibt Leenda zu ihrem Video. „Jetzt hat es eure Beste endlich getan.” Im Video ist zu sehen, wie Leenda in ihrem bekannten Schlabber-Outfit einen Pinsel schwingt und scheinbar innerhalb von Sekunden dank Videoschnitt-Technik zu einer heißen Verführerin in einem schwarzen Abendkleid wird.

Innerhalb kürzester Zeit ging das Video viral, wurde millionenfach angeklickt und mit vielen „Wow”-Kommentaren überhäuft. Doch dort wird auch klar: Viele Fans wünschen sich die „alte” Leenda zurück – ganz ohne Make-up. (mg)