Endlich!Jetzt gibt es ein Döner-Emoji fürs iPhone

döner-emoji

Zwischen einem Wrap und dem Ei ist der Döner-Emoji.

Neues aus dem stylishen Apple-Universum: Der Technik-Hersteller hat eine neue iOS-Version veröffentlicht. Das Betriebssystem iOS 10.2 wurde nun nach einer sechswöchigen, öffentlichen Testphase zum Download freigegeben.

iOS 10.2 bringt neue Emojis für Apple iPad und iPhone

Mit dem Update wird die Emoji-Tastatur um 70 neue Zeichen erweitert: darunter Faceplam (mit der flachen Hand vors Gesicht schlagen) und Achselzucken in allen erdenklichen Variationen von verschiedendsten Männer- und Frauentypen.

Zudem werden weitere Berufsgruppen in männlicher und weiblicher Form dargestellt. Im Bereich Nahrungsmittel können Apple-Nutzer nun auch Döner-Emojis versenden. 

Alles zum Thema Apple

Bilder werden mit dem Update dreimal größer dargestellt

Außerdem haben die Apple-Entwickler das Design der Emojis grundlegend überarbeitet. Die kleinen Bilder werden mit dem Update dreimal größer als bisher dargestellt und erheblich detailierter. Der Nutzer hat zudem die Möglichkeit Wörter und Wortgruppen zu markieren und durch ein Emoji zu ersetzen.

Wie Heise online berichtet, beinhaltet iOS10.2 für die USA auch eine neue TV-App, die die bislang vorinstallierte Video-App ersetzt. (mz)

Das könnte Sie auch interessieren: