ZDFNeue Moderatorin fürs „heute journal“ – so geht es für Marietta Slomka und Christian Sievers weiter

Moderatorin Dunja Hayali ist beim ZDF-"Morgenmagazin" vor Ort am Berliner Hauptbahnhof.

Moderatorin Dunja Hayali (hier im April 2022) ist bald auch im „heute journal“ zu sehen. 

Dunja Hayali wird ab dem 20. Februar als Moderatorin im ZDF-„heute journal“ zu sehen sein. Hat dies auch Auswirkungen auf die Auftritte von Mariette Slomka und Christian Sievers? 

Neue Aufgabe für Dunja Hayali beim ZDF!

Die 48-Jährige gehört ab Mitte Februar zum Moderationsteam des Nachrichtenmagazins „heute journal“. Die Journalistin werde rund 40 Mal im Jahr durch die Sendung führen, erstmals am 20. Februar, teilte der Sender am Freitag (27. Januar 2023) mit.

ZDF „heute journal“: Neue Moderatorin ab dem 20. Februar

Am meisten werden die Zuschauerinnen und Zuschauer dort weiter Marietta Slomka und Christian Sievers sehen, daneben begrüßt auch Anne Gellinek mehrfach im Jahr das Publikum.

Alles zum Thema heute journal

„Die besten Köpfe sollen unser Flaggschiff präsentieren und profilieren – jede und jeder mit dem eigenen Charakter, aber alle mit höchster journalistischer Erfahrung, Kompetenz und Unabhängigkeit“, sagte ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten dem „Tagesspiegel“.

Ihren bisherigen Job als Moderatorin des „Morgenmagazin“ soll sie auch in Zukunft weiter ausführen. Sportfans kennen die Bundesverdienstkreuz-Trägerin außerdem aus dem „aktuellen Sportstudio“. (dpa)