„Bares für Rares“Mega-Bietergefecht: Waldi flippt aus – „Jetzt kannst du mal Arsch in der Hose zeigen“

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz (l.), hier gemeinsam mit Julian Schmitz-Avila in der Episode vom 16. März 2022, ist für seine angriffslustigen Bietergefechte bekannt.

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz (l.), hier gemeinsam mit Julian Schmitz-Avila in der Episode vom 16. März 2022, ist für seine Angriffslust in Bietergefechten bekannt.

Hitziges Bietergefecht bei ZDF-Antiquitäten-Show „Bares für Rares“. Und wer kann am Ende lachen? Na klar, Kult-Händler Waldi! 

Bei ZDF-Antiquitäten-Show wird scharf geschossen. Und zwar mit Geboten! Die Händler und Händlerinnen rund um Kult-Eifeler Walter Lehnertz (55) kämpfen um Deutschlands prachtvollsten Schmuckstücke mit harten Bandagen.

Wer nicht bereit dazu ist, die Ellenbogen auszufahren, der geht in neun von zehn Fällen leer aus. Besonders Waldi weiß davon ein Lied zu singen. Der 55-Jährige ist die personifizierte Angriffslust.

Kaum ein Verkäufer und kaum eine Verkäuferin sind vor den Geboten des Händlers sicher. Auch Waldis Händler-Konkurrenz schlottern die Knie, wenn der Eifeler im Bietergefecht Ernst macht. 

Alles zum Thema ZDF

„Bares für Rares“: „Das krasseste Bietergefecht ever“

Eindrucksvolles Beispiel dafür? Das wohl „krasseste Bietergefecht ever“, wie das ZDF auf Instagram schrieb. Obwohl der Clip nur wenige Sekunden dauert, geht es Schlag auf Schlag.

Doch in dieser Episode schien Händler Christian Vechtel seinen Kollegen nicht unbedrängt mit dem Schatz im Gepäck in die Eifel zurückkehren lassen zu wollen. Vechtel knöpfte sich Waldi mal so richtig vor und ließ die Geldbörse des Kult-Händlers mächtig bluten.

„Bares für Rares“: Waldi – „Jetzt kannst du zeigen, dass du Arsch in der Hose hast“

Das Objekt der Begierde? Eine historische Wanduhr, die auf dem deutschen Markt niemals erhältlich war, wie der Verkäufer stolz vor den Händlern und Händlerinnen bestätigte. Es dauerte nur wenige Sekunden, ehe Waldi wie der Wirbelwind loslegte und mit Geboten um sich feuerte. „80 Euro. 300 Euro“.

Immer wieder wehrte Waldi die Gegengebote von Vechtel ab. „VIERHUNDERT sagst du“, platzte es plötzlich aus dem 55-Jährige heraus, der nicht so recht zu glauben schien, was sich gerade vor seiner Nase abspielte. „480, du kannst jetzt bieten, was du willst, du kriegst sie nicht.“ 

Doch Vechtel gab nicht klein bei. Und trieb Waldi bis ans Äußerte. Der zog zwei dicke, lilafarbene Scheine aus der Tasche. Das Gebot lag nun bei 1000 Euro! „Jetzt kannst du mal Arsch in der Hose zeigen“, ätzte Waldi in Richtung von Christian Vechtel, der allerdings dann doch aufgab und den angriffslustigen Händler ziehen ließ. Mal wieder! (cw)