+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Yeliz KocWas ist an den Vorwürfen dran? Jimi Blue Ochsenknecht spricht Klartext über seine Ex

Der Sänger, Schauspieler und Moderator Jimi Blue Ochsenknecht am Rande von Dreharbeiten für ein Musikvideo zu seiner Single „Nicht allein“.

Der Sänger, Schauspieler und Moderator Jimi Blue Ochsenknecht am Rande von Dreharbeiten für ein Musikvideo zu seiner Single „Nicht allein“ im März 2021.

Der Zoff zwischen Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht kocht immer weiter hoch. Sogar von Anwälten ist mittlerweile die Rede. Nun reißt Jimi Blue die Reißleine und räumt mit Vorwürfen und Gerüchten auf.

von Paulina Meissner (mei)

Es sollte der Beginn der ersten eigenen Familie sein und endete doch in einem erbitterten Rosenkrieg. Seit der Trennung von Yeliz Koc (28) und Jimi Blue Ochsenknecht (30) liefert sich das Ex-Paar eine regelrechte Schlammschlacht. Von beiden Seiten gibt es immer wieder Vorwürfe. Und das, obwohl die beiden für ihre Tochter Snow Elaine zusammenhalten wollten.

Und danach sah es kurz nach der Geburt von Snow auch aus. Doch dann folgte Yeliz Auftritt in der Show „Kampf der Realitystars“, in der sie über die Details der Trennung auspackte und Anschuldigungen gegen Jimi erhob. Demnach habe der Vater von Snow Schulden bei Koc, habe sie bei Instagram blockiert und kümmere sich kaum noch um die gemeinsame Tochter.

Jimi Blue Ochsenknecht: Statement zu Zoff mit Yeliz Koc

Es folgte ein riesiger Krach zwischen den Familien, der zuletzt sogar so weit ging, dass von Anwälten die Sprache war. Nach harmonischem Co-Parenting klingt das wirklich nicht. Doch wie schlimm sind die Fronten tatsächlich verhärtet?

Alles zum Thema Jimi Blue Ochsenknecht

Jimi Blue hielt sich bislang mit einem Statement zurück. Doch nun nimmt er doch Stellung und redet auf Instagram Klartest. „Da mittlerweile so viele unwahre Gerüchte im Umlauf sind, welche zu immensen Angriffen gegen meine Familie und auch Partnerin geführt haben, sehe ich mich gezwungen, ein paar wichtige Worte zu der jetzigen Situation zu schreiben“, so heißt es in seiner Instagram-Story am Donnerstag (26. Mai).

Ihm falle dieser Schritt schwer, denn, so Jimi, er habe immer versucht, die Sache ohne die sozialen Medien und vor allem ohne Anwälte zu klären. „Leider ist dies nicht möglich“, so Ochsenknecht.

Jimi Blue Ochsenknecht: Darum hat er Yeliz Koc geblockt

Zu der Frage, ob er seine Ex auf Instagram geblockt habe, betont er, dies sei nötig gewesen „um weiterem Streit aus dem Weg zu gehen, bis wir eine friedliche Lösung gefunden haben“. Doch den Kontakt komplett abgebrochen habe er nicht.

„Nichtsdestotrotz sind wir natürlich erreichbar und mehr als bereit, eine außergerichtliche Kommunikation zu finden“, so heißt es in dem Statement.  Er wolle das Wohl seines Kindes wahren und es aus der Öffentlichkeit raushalten.

Jimi Blue betont, dass „alle eine bestmögliche Lösung“ finden wollen, auch, wenn es für „keinen Beteiligten eine einfache Situation“ sei. Dass sich der Vater von Snow in Zukunft öfter öffentlich äußern wird, darauf können die Fans wohl nicht hoffen. Er stellt klar: „Ich bitte um Verständnis, dass ich dies privat halten möchte und mich deswegen weiterhin nicht medial dazu äußern werde. Das heißt nicht, dass mir das alles egal ist. Ganz im Gegenteil.“ (mei)