Die deutsche Reality-TV-Szene trauert um einen verstorbenen Kollegen. Viele Promis nehmen Abschied, doch der Name des Toten bleibt ein Geheimnis.
Kumpel von TV-Stars totAlle trauern – niemand nennt Namen

Copyright: IMAGO/Panthermedia
Eine Kerze brennt in der Dunkelheit.
Trauer unter deutschen Reality-TV-Stars!
Zahlreiche bekannte Gesichter aus Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars“ und „Bachelor“ teilen in den sozialen Medien emotionale Abschiedsbotschaften. Das alles jedoch, ohne den Namen des Verstorbenen preiszugeben.
„Unfassbar und schwer in Worte zu fassen …“, schreibt etwa Eva Benetatou am Freitag (3. Oktober) in ihrer Instagram-Story. Dort heißt es weiter: „Ein Teil von dir wird stets in meinem Herzen weiterleben.“ Walentina Doronina musste wegen eines „schweren Todesfalls“ sogar eine Liveshow abbrechen.
Viele weitere TV-Stars (von Mallorca-Sängern, über Reality-Star Yeliz Koc bis hin zu Ur-Bachelor Paul Janke) teilen Nachrichten und Symbole wie gebrochene Herzen oder weiße Tauben. Der Name wird allerdings bewusst nicht genannt.
Denn die Familie des Verstorbenen hat sich bislang nicht zu dem Drama geäußert, auch sonst gibt es keine offiziellen Aussagen. Keiner der großen Reality-TV-Stars will das vorwegnehmen. Aus diesem Grund verzichtet auch EXPRESS.de auf die Nennung des Namens, obwohl die Reaktion weiß, um wen es sich bei dem Verstorbenen handelt.
Der Marketing-Manager pflegte mit vielen der TV-Stars nicht nur berufliche, sondern auch freundschaftliche Kontakte. Die Todesursache ist bislang unklar.
Einige Postings deuten jedoch an, dass psychische Probleme eine Rolle gespielt haben könnten. Die Schwester und Managerin von Yeliz Koc, Filiz Koc, schreibt etwa: „Manchmal trägt das Lächeln nach außen nicht das, was die Seele in Wahrheit zerbricht. Bitte nehmt eure mentale Gesundheit ernst. Sucht Hilfe, wenn es dunkel wird.“ (sku)
Deine Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Du befindest dich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielst mit dem Gedanken, dir das Leben zu nehmen? Wenn du nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du anonyme Beratungs- und Seelsorge-Angebote:Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, mit denen du deine Sorgen und Ängste teilen kannst. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.deMuslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.deDeutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de Suizidprävention ist möglich!