Wirbel um VideoAugenzeuge spricht jetzt Klartext: „William wollte Kate beschützen“

Unser Foto zeigt Prinz William und Prinzessin Kate von Wales, im November 2023 in Schottland.

Unser Foto zeigt Prinz William und Prinzessin Kate von Wales, im November 2023 in Schottland.

Der Wirbel um Prinzessin Kate geht weiter. Nachdem ein Video veröffentlicht wurde, das Kate auf einer Shoppingtour in Windsor zeigt, gab es erneut Diskussionen. Nun meldet sich der Hobbyfilmer zu Wort.

von Klara Indernach (KI)

Das PR-Desaster für den Palast will nicht enden! Die irren Gerüchte um die seit ihrer Bauch-OP im Januar abgetauchten Prinzessin Kate (42) nehme nicht ab.

Auch ein von „The Sun“ veröffentlichtes Handyvideo, das Kate und William am vergangenen Wochenende beim Einkauf in einem Farm-Shop in der Nähe ihres Zuhauses bei Schloss Windsor zeigte, führte nicht zu einem Ende der wilden Spekulationen.

Es sei geradezu naiv gewesen, zu glauben, dass Kate für mehrere Monate einfach von der Bildfläche verschwinden könne, glaubt Rob Jobson, Autor mehrere Royal-Bücher. Enge Freunde von Prinzessin Kate brechen mittlerweile sogar ihr Schweigen und nehmen sie öffentlich vor den Spekulationen um ihren Zustand in Schutz.

Alles zum Thema Kate Middleton

Jetzt meldet sich auch Nelson Silva (40) zu Wort. Silva hatte die Aufnahmen des royalen Paares gemacht. Denn trotz Video-Beweis, der Kate fit und gut gelaunt zeigte, verstummen die Diskussionen nicht.

Augenzeuge berichtet von Prinzessin Kates Shoppingtour in Windsor

In einem Interview mit „The Sun“ betonte Silva jetzt, dass es definitiv Kate und William seien, die er gefilmt habe. Er erinnerte sich an die entspannte Situation und kann nicht nachvollziehen, warum einige Menschen Zweifel an der Echtheit des Clips haben.

Laut „The Independent“ sei er zufällig auf das königliche Paar gestoßen, als er im Windsor Farm Shop Steaks kaufen wollte. Er erkannte die beiden, als Kate sich umdrehte, und entschied sich spontan, das Geschehen mit seinem Handy festzuhalten, um es seiner Familie in Portugal zu zeigen. 

Prinzessin Kate beim Einkaufen: „Mädchen war so geschockt, dass sie nicht atmen konnte“

Die Anwesenheit von Prinz William und Prinzessin Kate im Geschäft sorgte für Aufregung, und Silva konnte beobachten, wie das royale Paar mit dem Personal sprach und zusammen lachte. Silva verriet gegenüber „The Sun“: „Ich konnte nicht hören, was sie gesagt haben, aber das Personal schien auf eine positive Art und Weise überfordert zu sein. Als ich meine Produkte bezahlen wollte, war das Mädchen an der Kasse so geschockt, dass sie kaum atmen konnte.“

Weiter sagte der Hobbyfilmer: „Sie [Kate und William] sahen einfach sehr glücklich und entspannt zusammen aus. William wollte Kate ganz offensichtlich beschützen und ich habe schnell aufgehört, sie zu filmen, weil ich ihnen keine Unannehmlichkeiten bereiten wollte.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.