Nach Willi Herrens (†45) TodTV-Autohändler Jörg Krusche mit düsterer Vorahnung

kruscheklinik2 (1)

RTL-Autohändler Jörg Krusche: Man sieht ihm an, dass er bereits 40 Kilo abgenommen hat. Das Bild entstand in der Uniklinik nach seiner Herzattacke.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Noch immer bewegt der Tod von Willi Herren (†45) die Herzen seiner Kollegen. Die plötzliche Nachricht lässt wohl niemanden in der Ballermann-Szene kalt.

  • Willi Herren starb in Wohnung in Köln-Mülheim
  • TV-Autohändler Jörg Krusche reagiert auf die Todesnachricht
  • RTL-Autohändler spricht Beileid aus

Im EXPRESS schildert TV-Star Jörg Krusche , wie ihn die Nachricht vom Dahinscheiden Willis umgehauen hat.

Er kannte Herren seit Jahren als Kollegen auf den Bühnen am Ballermann. „Das hat mich weggeflasht, ich hab es erst gar nicht geglaubt, als ich die Nachricht hörte. Das muss ich erst mal verarbeiten“, sagt er.

Alles zum Thema Willi Herren

Schließlich kann sich Krusche wie wohl kaum ein anderer in Herren hineinversetzen. Er selbst hat in seiner Zeit an der Playa jahrelang nichts ausgelassen und hatte in den vergangenen Monaten gesundheitlich ein Martyrium erlitten.

Krebs-, und Kollaps-Diagnosen machten ihn zum Dauerpatienten, der selbst um ein Haar ins Gras gebissen hätte.

Herren Lindenstraße

Willi Herren (†) als Olli mit Schauspielkollegin Sontje Peplow als Lisa in Folge 1024 der „Lindenstraße“

Krusche eilte von OP zu OP, war Stammgast in den Kliniken. Krusche nahm über 40 Kilo ab, befindet sich in der Reha, konnte zuletzt wenigstens aber mal wieder mit seiner Partnerin nach Paris reisen, um sich etwas zu erholen.

Jörg Krusche: Nachdenkliche Töne zu Willi Herren

Doch die Nachricht vom Tode Herrens holte ihn jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück.

Der beliebte RTL-Autohändler nachdenklich mit einer schockierenden Vorahnung: „Wenn du dem Teufel von der Schippe gesprungen bist wie ich und sitzt immer noch in dem Karussell mit drin und kannst der nächste sein, dann rechnest du nicht damit, dass gute Bekannte den Löffel abgeben. Das ist jedes Mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht, der dir sagt: Pass auf, mein Freund, du bist der nächste.“

bopp_13_02819

Foto aus heiteren Zeiten vor den Krankheiten: Die TV-Stars Jörg und Dragan mit Fans 2013 bei einem Fototermin am Rheinenergiestadion.

Krusche weiter: „Und da stehst du wieder hellwach da, wie nach einem Kübel Eiswasser über dem Kopf und guckst doof aus der Wäsche. Ich kann nur sagen: Herzliches Beileid an die Familie Herren und von meiner Freundin genauso.“

Bleibt nur zu hoffen, dass sich seine düstere Prognose nicht bestätigt. Und der Bär vom Ballermann sich vollständig erholt...