„Wetten, dass..?“ZDF äußert sich zur Show-Zukunft – Fans brauchen starke Nerven

Am Morgen nach dem „Wetten, dass..?“-Abschied von Thomas Gottschalk bedankt sich das ZDF – und äußert sich zur Zukunft der Show.

Das ZDF hat sich bei Moderator Thomas Gottschalk nach dessen Rückzug von der Show „Wetten, dass..?“ bedankt.

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz zu dieser Show, mit der sich Thomas Gottschalk von ‚Wetten, dass..?‘ verabschiedet hat und sagen noch einmal Danke für viele unvergessliche Momente“, teilte der Sender am Sonntagmorgen (26. November 2023) der Deutschen Presse-Agentur mit.

Thomas Gottschalks moderierte 154 Ausgaben des TV-Klassikers. Bereits 2011 hatte er sich von „Wetten, dass..?“ verabschiedet, 2014 wurde die Show eingestellt. 2021 gab es ein Comeback mit enormer Zuschauerresonanz, woraufhin der Sender 2022 und 2023 je eine weitere Ausgabe mit Gottschalk folgen ließ.

Die Gottschalk-lose Zukunft der Show ist derweil ungewiss, Fans müssen geduldig bleiben. Wie es mit dem Format weitergeht, will das ZDF „zu gegebener Zeit“ entscheiden. (dpa)