Abo

„Wer wird Millionär?“Staunen über bizarres Dusch-Ritual

Moderator Günther Jauch.

Günther Jauch entlockt seinen Kandidaten und Kandidatinnen immer wieder amüsante Eigenheiten. (Archivbild)

Kuriose Beichte bei WWM: Ein Kandidat verblüfft Jauch mit seinem Ritual.

Na huch, wer macht denn sowas?

Bei „Wer wird Millionär?“ entlockt Günther Jauch einem Kandidaten ein Geheimnis, das für ungläubiges Staunen sorgt.

„Energetisch sollen Sie ein Problemfall sein“, stichelt der Moderator zu Beginn gegen Simon Bachtler. Der Ingenieur für Gebäudetechnik verbringt nämlich unglaubliche 30 bis 45 Minuten unter der Dusche – was schon für erste Lacher im Publikum sorgt.

Aber das ist erst der Anfang! Bachtler hoffte, er müsse es jetzt nicht vormachen. Jauch bohrt weiter: „Nein, aber erklären“, fordert er, als Bachtler zögert.

Dann packt der Kandidat aus: Er legt sich zum Entspannen in Embryonalstellung unter die laufende Dusche! „Mich entspannt das!“, erklärt er dem fassungslosen Jauch. Dafür habe er sich extra eine größere Dusche einbauen lassen.

Und es wird noch skurriler: Jauch will wissen, ob er dabei nicht einschläft. Bachtlers unglaubliche Antwort: Doch, das sei ihm schon passiert! „Aber ich werd’ dann wieder wach. In der Regel wird die Dusche ja kälter, und dann macht mich das wieder wach!“, so seine Erklärung.

Selbst seine Frau im Publikum mischt sich ein und bestätigt scherzhaft, dass sie sich manchmal Sorgen mache und nach dem Rechten sehe. Jauchs trockener Kommentar: Bachtler sei ein „Traumkunde für jedes Wasserwerk“.

Die ganze kuriose Szene ist am Montag, 22. September, ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Wer nicht so lange warten kann, findet die Folge schon jetzt zum Streamen auf RTL+. (red)