„Wer wird Millionär?“Chance auf eine Million: So einfach kannst du dich bewerben

Günther Jauch moderiert am 1. Juni 2021 die Jubiläumsfolge der Sendung "Wer wird Millionär?".

So einfach geht die Bewerbung für die RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“. Das Bild ist bei der Jubiläumsfolge am 1. Juni 2021 aufgenommen worden.

So einfach kannst du dich für die RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ mit Quizmaster Günther Jauch bewerben.

von Antonia Raabe (ra)

Auch schon davon geträumt, einmal auf dem Stuhl bei Quizmaster Günther Jauch in der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ Platz zu nehmen? Dann nimm dein Glück in die Hand. Die Bewerbung ist ganz einfach.

Keine Sorge, noch müssen keine kniffligen Quizfragen beantwortet werden. Lediglich die persönlichen Daten wie Name, Geburtsdatum und Anschrift kommen in das Bewerbungsformular. Zusätzlich wird nach Beruf und Hobbys gefragt.  

„Wer wird Millionär“: Jeder kann sich bewerben

Ein Feld ist vorgesehen für eine kleine Beschreibung der eigenen Persönlichkeit. Was muss RTL über dich wissen? Auch eine lustige Anekdote kann an dieser Stelle Platz finden. Zusätzlich wird gefragt, was du mit deinem Gewinn machen würdest. Träumen erlaubt!

Alles zum Thema RTL

Nun muss nur noch ein Foto oder Video hochgeladen werden. Dann geht's ab in den Lostopf. Und mit etwas Glück sitzt du schon bald auf dem heißen Stuhl bei „Wer wird Millionär“-Legende Günther Jauch und spielst um eine Million Euro. Oder sogar um zwei Millionen?

Achtung: Für die besonders mutigen Kandidaten und Kandidatinnen gibt es die Möglichkeit sich für das Zocker-Special zu bewerben. Heißt: Mehr Risiko.

Zwar haben die Teilnehmenden auch 15 Fragen zu beantworten und vier Joker zur Verfügung, diese dürfen allerdings erst ab der zehnten Frage eingesetzt werden. Und: Anstatt beim Falschbeantworten auf 500 oder 16.000 Euro zu fallen, gibt es nur eine einzige Sicherheitsstufe bei 1000 Euro. Der Clou ist allerdings: Anstatt einer, stehen zwei Millionen Euro zum Gewinnen aus. (ra)