+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Mitten in der ShowJauch-Kandidatin flüchtet plötzlich aus „Wer wird Millionär?“-Studio

Moderator Günther Jauch

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Wer wird Millionär

Und dann war sie weg! Kerstin Jacob-Rauch verließt das „Wer wird Millionär?“-Studio mitten in der Show. Eine dringende Angelegenheit konnte nicht länger warten.

Denkwürdiger Auftritt bei „Wer wird Millionär?“!

Zum Jahresstart bittet Quiz-Master Günther Jauch bei RTL zur 3-Millionen-Woche. In dieser läuft die beliebte Quizshow täglich zur Primetime - und gipfelt am Freitag (6. Januar 2023) im großen Finale.

Dort geht es dann eben um das Dreifache des sonst üblichen Maximalgewinns – zwei Kandidaten haben sogar eine noch bessere Chance. 

Alles zum Thema RTL

„Wer wird Millionär?“: Kandidatin verlässt Studio mitten in Show

„Es ist etwas passiert, was in 24 Jahren ‚Wer wird Millionär?‘ noch nie passiert ist“, so Günther Jauch, als Benjamin Burg auf dem Stuhl gegenüber Platz genommen hatte. 

Denn: Neben dem freiberuflichen Dozenten war auch dessen Partnerin Kerstin Jacob-Rauch unter den möglichen Kandidatinnen und Kandidaten. Burg landete nach schneller Beantwortung der Auswahlfrage als erster des Paares auf dem „heißen Stuhl“.

Er habe sich und seiner Partnerin einfach mal abends auf dem Sofa angemeldet, erzählt er. Und – Überraschung – gleich beide wurden angenommen. Bei RTL fiel das zunächst gar nicht auf, bis das Paar aufklärte.

„Dann haben wir gesagt: Naja gut, wenn es schon so ist“, so Jauch. Statt in einem möglichen Pärchen-Special, wie die beiden WWM-Fans zuerst vermuteten, landeten sie also in der 3-Millionen-Woche.

Und da wollten sie richtig abräumen – aber noch bevor Burg die erste Frage beantwortete, stürmte seine Liebste plötzlich aus dem Studio.

Jauch scherzhaft: „Ich hätte auch ein ganz kleines Problem, wenn ich kurz darf“, unterbrach sie Jauch. Und weiter: „Jetzt bin ich noch aufgeregter, wenn er auf dem Stuhl sitzt. Ich müsste irgendwann mal auf Toilette. Dürfte ich das?“

Daraufhin flitzte die Kandidatin aus dem Studio. Wenige Minuten später, nachdem ihr Liebster die 300-Euro-Frage richtig beantwortet hatte, schlich sie sich wieder auf ihren Platz. 

Später in der Show verließ sie diesen dann erneut – und nahm auch noch auf dem Stuhl gegenüber von Jauch Platz. Und sie schlug sich besser, als ihr Mann und überstand auch die 2.000-Euro-Frage. Wie weit sie genau kommt, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer erst in der Folge vom Dienstag, 3. Januar 2023. Alle Folgen sind anschließend auf Abruf auch bei RTL+ zu sehen. (sku)