Nach TV-Pause„Wer wird Millionär“ feiert Comeback mit irrem Marathon – das müssen Fans jetzt wissen

Moderator Günther Jauch steht in der Kulisse der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“

Günther Jauch, hier im November 2021, stellt seinen Kandidatinnen und Kandidaten schon bald wieder knifflige Quiz-Fragen. „Wer wird Millionär?“ feiert sein TV-Comeback. 

RTL-Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ kehrt aus der Sommerpause zurück. Zum Start der neuen Quiz-Saison wartet auf die Fans direkt mal ein echtes Schmankerl. 

von Christopher Weis (cw)

Seit Monaten müssen eingefleischte Fans schon auf die Moderator-Ikone verzichten – und auf ihr Lieblings-Quiz! Denn Günther Jauch und RTL-Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ befinden sich aktuell in der Sommerpause. 

Gute Nachrichten für Quiz-Junkies: Die Pause soll laut Branchenportal „DWDL.de“ gar nicht mehr allzu lange andauern. Jauch und die Kult-Show feiern schon bald ihr TV-Comeback!

„Wer wird Millionär?“ feiert Mega-Comeback – die Termine 

Und zwar im Rahmen einer XXL-Spezialwoche, in der die Kandidatinnen und Kandidaten in vier aufeinanderfolgen Shows (Montag, 4. September bis Donnerstag. 8. September) um den Einzug ins Finale spielen.

Alles zum Thema RTL

Dort können sie – wenn der Quiz-Gott auf ihrer Seite ist – um die Rekordsumme von drei Millionen Euro quizzen.

Die RTL-Sendung startet an allen Ausstrahlungs-Tagen um 20.15 Uhr – und dauert bis Mitternacht.

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Die Fans dürfen sich also auf fast vier Stunden geballte Quiz-Action freuen, die lediglich um 22.15 Uhr durch einen 20-minütigen Einschub der News-Sendung „RTL Direkt“ unterbrochen wird. 

Bereits die vergangene „3 Millionen-Euro-Woche“ (August 2022) entpuppte sich als Quoten-Schlager. Laut „DWDL.de“ sicherte sich das Finale der Spezial-Woche satte 21 Prozent Marktanteil. Die im Januar 2023 ausgestrahlte Spezial-Woche sahen sogar etwa 23 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.