+++ EILMELDUNG +++ Polizei stellt Suche ein Mädchen (3) in Köln-Kalk verschwunden – jetzt Aufatmen

+++ EILMELDUNG +++ Polizei stellt Suche ein Mädchen (3) in Köln-Kalk verschwunden – jetzt Aufatmen

Verhütungs-Eklat in RTL-ShowSex ohne Kondom? Reality-Star rechtfertigt Vorliebe: „Hat keiner mitzureden“

Kim Virginia posiert im Bikini für ein Foto.

„Are You The One – Reality Stars in Love“: Kim Virginia, hier auf einer undatierten Aufnahme, steht auf Sex ohne Kondom. 

In der aktuellen Staffel der RTL+-Show „Are You The One – Reality Stars in Love“ kam es zu einem Verhütungs-Eklat. Reality-Star Kim Virginia möchte lieber Sex ohne Kondom haben.

von Christopher Weis (cw)

Die Reality-Stars Mike Heiter und Kim Virginia können in der aktuellen Staffel der RTL+-Show „Are You The One – Reality Stars in Love“ kaum die Finger voneinander lassen. Beide wirken extrem vertraut – und verschwinden deshalb auch gemeinsam unter der Bettdecke.

Nur zum Sex sollte es zunächst nicht kommen. Der Grund: Kim hat keine Lust auf ein Kondom. Mike dagegen schon. Zwar lässt sich Kim später doch noch dazu überreden – auch wegen Moderatorin Sophia Thomalla, die Mike den Rücken stärkt – auf Nummer sicher zu gehen, ihre grundsätzliche Haltung in Sachen Safer Sex stößt allerdings vor allem im Netz auf reichlich Gegenwind. 

„Are You The One – Reality Stars in Love“: Kim Virginia rechtfertigt Standpunkt 

„Ich will ihr nichts unterstellen und gönne den beiden ihr Glück absolut und meine es nicht böse, aber ehrlich: Wenn man sich überhaupt nicht kennt, sollte man definitiv ein Kondom verwenden, absolut unabhängig davon, welche Vorlieben man normalerweise hat“, schrieb ein besorgter User auf Instagram, der Wind von der Sache bekam.

Alles zum Thema RTL

Ein anderer wurde in seiner Wortwahl dann schon etwas drastischer: „Es ist einfach ekelhaft und verantwortungslos. Punkt.“

Auch Reality-Star Kim Virginia, der auf Instagram mehr als 45.000 Fans folgen, reagierte nun auf den Vorfall. Die Dreharbeiten zu „Are You The One – Reality Stars in Love“ fanden natürlich schon Monate zuvor statt. Kim war also in der Lage, das „Gummi-Gate“, wie sie es selbst nannte, nun mit etwas Abstand zu kommentieren. 

„Ihr Mäuse regt euch ja alle aktuell auf. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage euch auch warum“, begann Kim ihr Instagram-Statement (du findest es auf ihrem privaten Instagram-Account „kimvirginiaa“).

Nimm hier an der Sex-Umfrage von EXPRESS.de teil:

„Ich habe gesagt: Ich finde es ohne Präservativ schöner. Er meinte dann, dass er es lieber mit machen möchte. Das habe ich akzeptiert. Im Nachhinein hatten wir dann ja auch GV mit Präservativ. Wegen möglicher Geschlechtskrankheiten: Ich bin getestet. Ich bin eine saubere Maus. Laut meinen Informationen ist er das auch. Ich habe zudem eine Spirale drin. Also kein ‚Are You The One‘-Baby an dieser Stelle“, erklärte Kim. 

Doch der aus ihrer Sicht wichtigste Punkt: „Es geht doch letztendlich nur um meine Präferenz. Meine Präferenz ist meine Präferenz. Da hat keiner mitzureden, sorry. Das ist mein Sexleben.“

Dass sie damit eventuell ihrer Vorbildfunktion nicht gerecht werden könne –  vor allem für jüngere Menschen – sehe sie völlig anders. „Sorry, ich bin kein schlechtes Vorbild für deine elfjährige Tochter. Es ist nicht mein Kind. Wenn du als Erziehungsmaßnahme für deine Kinder Trash-TV vorziehst, dann weiß ich sowieso nicht, wie ich mit dir reden soll.“