+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Ich habe Durchfall“In ZDF-Show: Plötzlich schießt es aus Vanessa Mai heraus

Vanessa Mai posiert vor der Kamera.

Vanessa Mai, hier am 6. Mai 2022 in Bonn, war in der ZDF-Show „Dalli Dalli“ zu Gast.

Vanessa Mai hatte es in der Weihnachtsausgabe der ZDF-Kult-Show „Dalli Dalli“ nicht leicht. Erst war sie von ihrer eigenen Aussage entsetzt, dann machte ihr auch noch ihr Partner das Leben schwer.

von Gianluca Reucher (gr)

Huch! Da hatte sich Vanessa Mai mit ihrer Aussage selbst erschrocken und fasste sich entsetzt an die Stirn. Doch damit nicht genug: Bei ihrem Auftritt im ZDF-Klassiker „Dalli Dalli“ hatte sie bei einem Spiel nicht nur mit den Regeln zu kämpfen – auch ihr Partner trieb sie regelrecht in den Wahnsinn.

Die Kult-Show ist zurück: „Dalli Dalli“ war von 1971 bis 1986 eine der beliebtesten Sendungen im ZDF. Nach mehreren gescheiterten Neu-Auflagen hat sich die schnelle Game-Show seit drei Jahren wieder im TV etabliert – als Weihnachtsausgabe mit zahlreichen Prominenten. Die haben es in den rasanten Spielrunden nicht immer so leicht, wie Vanessa Mai (31) deutlich zu spüren bekam.

Vanessa Mai entsetzt sich in ZDF-Show selbst – „meinen Verstand zu Hause gelassen“

Zusammen mit Schauspieler Sebastian Ströbel (46) bildete die Sängerin das Team Fabelhaft und trat gegen YouTuberin Sally Özcan (35) und Koch Nelson Müller (44) als Team Feinschmecker an. Bei der ersten Aufgabe schoss es dann plötzlich aus Vanessa Mai heraus.

Alles zum Thema Vanessa Mai

„Ihr werdet von der Polizei angehalten. Was geht euch durch den Kopf, bevor ihr das Fenster runterkurbelt?“, möchte Moderator Johannes B. Kerner (59) wissen und das Team Fabelhaft muss in kurzer Zeit so viele korrekte Antworten wie möglich geben. „Ich habe Durchfall“, ruft Vanessa Mai schnell und schockiert sich damit selbst.

„Ich habe meinen Verstand zu Hause gelassen“, fährt Team-Partner Sebastian Ströbel fort, während Vanessa Mai sich ihre Hand vor den Kopf schlägt und zustimmt: „Ich habe meinen Verstand auch zu Hause gelassen.“

Das kann die Jury aus Christian Neureuther und seiner Schwiegertochter Miriam natürlich nicht gelten lassen: Doppelte Antworten zählen nicht. Dennoch erzielt das Duo stolze 17 Punkte – trotz kurzzeitigem Entsetzen beim Schlager-Star. Auch das nächste Spiel hat es in sich – vor allem, da Vanessa Mai offenbar Probleme mit den Regeln zu haben scheint.

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Beim Spiel geht es darum, in kurzer Zeit einen möglichst langen Satz zu bilden, wobei jedes Team-Mitglied immer nur ein Wort anfügen darf und den vorigen Teil des Satzes komplett wiederholen muss. Vanessa Mai fügt jedoch immer wieder mehrere Wörter auf einmal hinzu und erhöht den Schwierigkeitsgrad für ihr Team so gewaltig. Doch ihr Partner treibt es sogar noch auf die Spitze.

Denn der „Bergretter“-Darsteller ergänzt mehrere Male hintereinander immer nur das Wort „und“, sodass der kreative Teil komplett an der 31-Jährigen hängenbleibt. Die regt sich entsprechend über Sebastian Ströbel auf, der sich wenig kooperativ zeigt. Am Ende jubelt das Team Fabelhaft trotz all der Komplikationen aber dennoch und kommt eine Runde weiter. Entsprechend heißt es völlig zurecht vom Publikum: „Das war spitze!“ (gr)