Überraschung bei RTL Nach 23 Jahren: Publikumsliebling kehrt zu „Unter uns“ zurück

Schauspieler der RTL-Serie Unter uns während einer Szene.

Tatiani Katrantzi (r.), hier mit Schauspielkollegin Carina Koller (spielt die Cecilia), ist nach 23 Jahren zurück bei „Unter uns“.

Seit 1994 ist die RTL-Serie Unter uns auf Sendung. Im August 2021 kehrt nun mit Tatiani Katrantzi eine Schauspielerin der ersten Stunde zu der Kölner Serie zurück.

Köln. Was, so lange ist das schon her? Vor 23 Jahren kehrte eine Schauspielerin der ersten Stunde der RTL-Serie „Unter uns” den Rücken, jetzt ist sie wieder zurück. Was EXPRESS bereits im Mai berichtet hatte, wird nun aktuell: Tatiani Katrantzi (heute 46) ist im August wieder als Jennifer Turner in der Kult-Soap zu sehen.

Seit 28. November 1994 ist „Unter uns“ (wochentags 17.30 Uhr) bei RTL auf Sendung. Katrantzi war von der ersten Folge an dabei und schnell zum Publikumsliebling geworden. Von 1994 bis 1998 war sie in über 900 Folgen bei der Kölner Soap als Jennifer (Jenny) Turner zu sehen.

„Unter uns“: Tatiani Katrantzi zurück bei RTL-Serie

Doch dann der Abschied: Der Mord an ihrer großen Liebe, eine Erpressungsaffäre im Job und Pech mit den Männern hatten das Leben von Turner ordentlich auf den Kopf gestellt. Sie verließ die Schillerallee, um in Ruanda in einem Flüchtlingslager zu arbeiten.

Schauspielerin Tatiani Katrantzi am Set der RTL-Serie Unter uns.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten zurück: Tatiani Katrantzi hat wieder für „Unter uns” gedreht.

Bei „Unter uns” war sie zwar raus, doch die Schauspielkarriere nahm für die 1974 in Athen geborene Katrantzi richtig Fahrt auf: Es folgten viele weitere TV-Produktionen u.a. „Berlin, Berlin“ (ARD), „Hand aufs Herz” (Sat.1), „Im Namen des Gesetzes" (RTL), auch in Oscar Roehlers Kinokomödie „Suck my dick” spielte sie mit.

Tatiani Katrantzi: Zurück in die Zukunft mit RTL-Serie

Jetzt also zurück in die Zukunft, quasi. „Die Rückkehr ans Unter-uns-Set ist schön und aufregend! Spannend, wie sich alles verändert hat – wir haben ja früher noch auf einem anderen Studiogelände gedreht. Aber trotz der langen Zeit fühlt es sich an, als wäre ich nie weg gewesen.“, sagt Katrantzi, die von 1999 bis 2009 mit Ex-GZSZ-Star Oliver Petszokat verheiratet war.

Zwei Schauspieler der RTL-Serie Unter uns in einer Szene.

Tatiani Katrantzi, hier mit Schauspiel-Kollege Michael Evans (spielte den Tom Foster), kehrt nach 23 Jahren zu „Unter uns“ zurück.

Und so wird „die Neue” in die Story der RTL-Soap eingearbeitet: Nachdem Jenny sich durch die Welt hat treiben lassen, ist sie aus beruflichen Gründen zurück in Köln. Eine perfekte Gelegenheit für einen Abstecher in die Schillerallee! Besonders ihre damalige beste Freundin Corinna Weigel (Nina Weisz) kann ihren Augen kaum glauben, als Jenny plötzlich vor ihr steht.

Auch Ehemann Chris Weigel (Jan Ammann) freut sich sehr über den Überraschungsbesuch. Allerdings empfängt Tochter Cecilia (Carina Koller) Mamas alte Freundin äußerst kühl. Was hat sie gegen Jenny? Die Auflösung gibt es ab 3. August, dann sind die Folgen mit der Rückkehrerin im TV zu sehen. (tw)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.