Echt jetzt?!Kölner „Unter Uns“-Star: „Wie viele Frauen ich hatte? Zu viele!“

milos vukovic unter uns 04

Köln – Jetzt ist er bei „Unter Uns“ volljährig.

Der Kölner Schauspieler Milos Vukovic (36) spielt seit 18 (!) Jahren  als „Paco“ in der RTL-Soap mit. Damit ist er neben Petra Blossey und Isabel Hertel dienstältester „Unter Uns“-Star  – und wird am Kölner Set ordentlich gefeiert. 

Hier nachlesen, was beim „Unter Uns“-Dreh am Kölner Dom Beleidigungen auslöste.

Alles zum Thema RTL

milos vukovic unter uns 01

Milos Vukovic als „Paco“ in einer seiner ersten Szenen 2000.

Wie feiert er selbst? „Vielleicht schaue ich mir die ersten Szenen an“, sagte er uns. „Ich werde bestimmt über meine Frisur und mein Aussehen schmunzeln müssen.“

Kann er sich denn noch an seine erste Szene erinnern? Kann er! „Das war am Köln/Bonner Flughafen und ich war sehr aufgeregt. Es war alles total neu für mich, da ich zum ersten Mal vor einer Kamera stand.“

Hier lesen: „Unter uns“-Urgestein Petra Blossey steigt aus und stirbt den Serientod

Erste Szene am Flughafen Köln/Bonn

Was musste er spielen?  Da sein „Paco“ nicht damit einverstanden war, dass er in Deutschland bleiben sollte, hatte er sich das Stück Pass-Papier geschnappt, in den Mund gesteckt und es runtergeschluckt. „Meine erste Szene sah also so aus: am Flughafen angekommen, kein Wort gesprochen und dann noch genüsslich ein DIN A4 Blatt gegessen: Willkommen im Filmbusiness.“

Soap-Aussteiger Daniel Buder erklärt, was für ihn zählt (hier nachlesen).

milos vukovic unter uns 03

Paco (Milos Vukovic, r.) ist nach dem Sex mit Charlotte überfordert und versucht vor Mars (Marcel Saibert) sein schlechtes Gewissen zu verbergen.

Vergleicht man die Fotos von seinem ersten Auftritt Anfang 2000, erkennt man einen deutlich „gereiften“ Mann. „Die Zeit ist wirklich super schnell vergangen“, sagt der vor allem bei den weiblichen Zuschauern beliebte Soapie.

Milos Vukovic sein halbes Leben bei „Unter Uns“

Er betont: „Ich bin mittlerweile mein halbes Leben bei »Unter uns«, immer noch sehr glücklich und dankbar, dass ich einen Job habe, der mir so viel Spaß macht - das ist für mich nicht selbstverständlich.“

milos vukovic unter uns 02

So sah Milos Vukovic am Anfang seiner Serienzeit aus.

Seine Bilanz: „Ich habe viele spannende Menschen kennengelernt und es haben sich sogar einige Freundschaften daraus entwickelt.“  Nur wie viele Frauen er als „Paco“ in der Serie beglückt hat, kriegt Vukovic nicht mehr zusammen. „Es waren wohl einfach zu viele...“

Bleibt er denn nochmal 18 Jahre? Er lacht. „Ich bin dabei! Aber 2036 ist für mich dann wirklich Schluss...“