1

Update

Unfall-Drama bei Raab-SendungNotarzt-Einsatz in RTL-Show – Schumacher wird operiert!

Ralf Schumacher auf dem Hungaroring in Budapest beim Großen Preis von Ungarn als TV-Experte.

Copyright: IMAGO/Nordphoto

Ralf Schumacher hat sich während einer TV-Show schwer verletzt. 

Aktualisiert:

Autsch, das war schmerzhaft! Ralf Schumacher zog sich bei Stefan Raabs neuem TV-Event eine Verletzung zu und benötigte medizinische Hilfe.

Stefan Raab meldete sich am Samstagabend mit einer frischen Live-Show bei RTL zurück. Nach der Sommerpause startete die allererste „Jetski Star WM“.

In dem Wettbewerb traten acht prominente Duos in rasanten Wettkämpfen an. Mit dabei: das Team aus Stefan Raab und Ex-Rennprofi Ralf Schumacher. Das Team galt als heißer Anwärter auf den Sieg.

RTL zu Schumachers Diagnose: „Schwere medizinische Folgen“

Aber dann passierte das Unglück auf dem Wasser! Während einer Team-Challenge auf dem Wasser-Gefährt wurde es turbulent. Entertainer Raab fiel mehrfach vom Jetski. Auf einmal fand sich auch Ralf Schumacher im kühlen Nass wieder und schrie nach Unterstützung. 

Was war geschehen? Frank Buschmann, der Kommentator, hatte direkt einen schlimmen Verdacht: „Hat er da den Jetski abbekommen, als der gekippt ist?“ Schumacher wurde sofort aus dem Wasser geholt und medizinisch betreut.

Der Sender RTL meldete auf Instagram zwar „schwere medizinische Folgen“, gab aber zugleich Entwarnung. Es gehe ihm „den Umständen entsprechend gut“. Das berichtet „t-online“.

Kurze Zeit danach klärte der 51-Jährige die Situation selbst auf. Im Interview mit Moderatorin Laura Wontorra erklärte er die Details. „Die Schulter ist ausgekugelt, als ich schnell versucht habe, den Jetski umzudrehen. Ich hoffe, dass nichts kaputt ist. Der Arzt hat wieder alles eingerenkt“, beschrieb er den peinvollen Moment. Er gestand offen: „Das tut echt weh.“

Die Szene könnt ihr euch hier anschauen:

Am Sonntagmittag (30. August) gab Ralf Schumacher ein medizinisches Update – und das ist bitter: „Ich bin gerade auf dem Weg nach Österreich, dort werde ich am Montag an der rechten Schulter operiert. Die Schulter schmerzt die ganze Zeit, aber nach der Operation sollte es besser gehen“, zitierte ihn „Bild.de“.

Dieser Vorfall bedeutete für den Ex-Rennprofi das vorzeitige Ende seiner Teilnahme. Stefan Raab konnte im Gegensatz dazu weitermachen. Außer den beiden nahmen auch andere bekannte Gesichter teil, darunter René Casselly, Fabian Hambüchen, Dagi Bee, Sophia Thiel, Knossi und Joey Kelly.

Ebenfalls dabei waren Renata und Valentin Lusin, Emmvee, Stefano Zarrella, Ann-Kathrin Bendixen, Gustav Schäfer, Joel Mattli sowie Alexander Kumptner. (red)

Ein Mann mit grauem Haar und Schnurrbart in einem fliederfarbenen Smoking gestikuliert und schaut in die Kamera
Frank Mattheé
„Ich hatte auch schon Särge als Hochzeitsdeko“