Abo

TV-Ruhestand nach 15 Jahren?So denken Carmen und Robert Geiss

Carmen und Robert Geiss haben auch nach 15 Jahren noch nicht genug. „Die Zuschauer dürfen sich sicherlich noch auf das ein oder andere Jubiläum freuen“, erklären sie im Interview. (Bild: RTLZWEI / Severin Schweiger)

Carmen und Robert Geiss haben auch nach 15 Jahren noch nicht genug. „Die Zuschauer dürfen sich sicherlich noch auf das ein oder andere Jubiläum freuen“, erklären sie im Interview. 

Aktualisiert

Verabschieden sich die Geissens nach 15 Jahren aus dem Fernsehen? In einem Interview verriet das Millionärs-Paar nun, wie es mit ihrer Show weitergeht.

Seit 15 Jahren teilt die Millionärsfamilie Geiss ihr „Jetset“-Leben in „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“. Haben sie nach so langer Zeit überhaupt noch Lust auf TV-Kameras oder wird die große Jubiläums-Party in Dubai zur Abschiedsfeier? Im Gegenteil: „Wir haben noch lange nicht genug!“, erklärt Robert (61) im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau. „Bei uns passiert immer irgendwas. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich noch auf das ein oder andere Jubiläum freuen.“

Neben ihrer erfolgreichen Show verfolgen Carmen (60) und Robert weitere Projekte. Auch hier kommt ihnen ein Ruhestand derzeit nicht in den Sinn. „Ich sage immer 'Wer rastet, der rostet.' Zu Hause nur auf der Couch zu sitzen, wäre uns auch viel zu langweilig“, sagt der 61-Jährige. Bis sie „kürzertreten“, würde es noch dauern.

„Wir haben für die Feier in Dubai keine Kosten und Mühen gescheut“

Anlässlich des Jubiläums widmet RTLZWEI den Geissens am 3. Januar einen ganzen Tag und zeigt Highlights und Rückblicke. „Ich erinnere mich aber immer sehr gerne an die Zeit, in der Shania und Davina noch klein waren und wir gemeinsam die Weltreise mit der Indigo Star gemacht haben“, verrät Carmen eine ihrer liebsten Erinnerungen aus 15 Jahren „Die Geissens“.

Anlässlich des Jubiläums zeigt RTLZWEI mehrere Sonderfolgen. Am 5. Januar sprechen die Geissens in ihrer Show über den Überfall im Juni 2025. (Bild: RTL ZWEI)

Anlässlich des Jubiläums zeigt RTLZWEI mehrere Sonderfolgen. Am 5. Januar sprechen die Geissens in ihrer Show über den Überfall im Juni 2025.

Doch schlimme Erlebnisse bleiben ihr ebenso im Kopf. Besonders einen Autounfall ihrer Kinder und ihres Schwiegervaters kann die 60-Jährige nicht vergessen. „Das müsste 2011 gewesen sein. Er ist damals auf glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und anschließend einen Abhang hinuntergerast. Zwei Bäume brachten den Geländewagen zum Stehen. Ich glaube, dass ganz viele Engel das Fahrzeug beschützt haben, sodass niemandem etwas passiert ist“, erzählt sie im Interview.

Auch der Überfall auf Carmen und Robert im Juni 2025 wirkt weiter nach. In einer Sonderfolge am Montag, 5. Januar, um 20.15 Uhr zeigen die Geissens, welche Sicherheitsmaßnahmen sie seither ergriffen haben. Eine Woche später geht es erfreulicher weiter: RTLZWEI zeigt die große Jubiläums-Party samt aller Vorbereitungen. „Wir haben für die Feier in Dubai keine Kosten und Mühen gescheut. Nerven hat es trotzdem gekostet“, lacht Robert im teleschau-Interview. (tsch)