+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

+++ AKTUELL +++ Wetter aktuell DWD mit Warnung für Köln – sechs Stunden Starkregen

Trotz CoronaShirin David dreht Musikvideo mit 70 Leuten – Polizei greift durch

Shirin_David_Solorapperin

YouTuberin und Solorapperin Shirin David bei der Eröffnung des „YouTube Space" im September 2019 in Berlin. 

von Paulina Meissner (mei)

Berlin – Die Corona-Pandemie ist längst nicht vorbei. Und so gilt weiterhin: Abstand halten und Kontakte vermeiden. Einen ungünstigeren Zeitpunkt, um ein Musikvideo mit unzähligen Menschen zu drehen, könnte es also fast nicht geben.

Das hielt Rapperin Shirin David jedoch offenbar nicht von ihrem Plan ab. In der Nacht zu Montag drehte die Musikerin in einer Villa in Berlin-Westend das Video zu ihrem neuen Song: „Hoes up, G’s down“.

Shirin David: Rapperin dreht trotz Corona Musikvideo in Berlin 

Dass das zurzeit keinesfalls erlaubt sein dürfte, hätte sich die 25-Jährige denken können. Das schien sie jedoch kaum zu interessieren, sie postete den Videodreh jedenfalls fröhlich in ihrer Insta-Story und prahlte mit ihren „schönsten Mädchen".

Alles zum Thema Social Media

Neuer Inhalt (1)

In ihrer Insta-Story postete Rapperin Shirin David am Dienstag Fotos des Musikvideodrehs. Der Dreh wurde von der Polizei aufgelöst. 

Lange ging das natürlich nicht gut, kurze Zeit später rückte die Polizei an und löste den Dreh auf. Auf Twitter informierten die Beamten über den Einsatz. Den Tweet postete David kurzerhand ebenfalls auf Instagram. 

Hier lesen Sie mehr: Wendler gibt Ex Claudia dreisten Lebenstipp, die schießt zurück

Videodreh in Berlin: Schauspielerin berichtet von Polizeieinsatz

Auch Ex-„Berlin Tag & Nacht“-Darstellerin Saskia Beecks soll anwesend gewesen sein. Auf Instagram spricht sie von einem Polizeieinsatz während eines Musikvideodrehs, Shirins Namen nennt sie jedoch nicht.

„Wir haben eine Freundin begleitetet, die da gebucht war und haben da einen auf Manager gemacht“, erzählt sie auf Instagram. „Es war gute Musik, wir haben da ein bisschen rumgedanct und auf einmal wurde alles still. Und dann hör’ ich nur so: ,Polizei!‘ Und ich so: ,Watt, Alter?‘“

Beecks weiter: „Innerhalb von einer halben, dreiviertel Stunde kamen da so zehn Mannschaftswagen an – keine Ahnung, wie viele Polizisten – und haben das gaaanze Haus einfach so komplett umzingelt.“ Von der Polizei sollen mehr als 70 Anzeigen getätigt worden. (mei)