Große Trauer im Umfeld der britischen Royals. Ben Duncan, ein Studienfreund von Prinz William, ist im Alter von nur 45 Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen.
Tragödie in LondonUni-Freund von Prinz William stürzt von Hotel-Dach

Copyright: IMAGO/FAMOUS
Ben Duncan, hier in der britischen Version von „Big Brother“ im Juli 2010, starb bei einem tragischen Unfall.
Ein schrecklicher Vorfall erschüttert den Freundeskreis von Prinz William. Ben Duncan, bekannt als Reality-TV-Star und Studienfreund des Thronfolgers, ist im Alter von nur 45 Jahren gestorben.
Er stürzte am 30. Oktober aus etwa 30 Metern Höhe von der Dachterrasse des Trafalgar St. James Hotels in London in den Tod. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin.
Die Polizei wurde gegen 23 Uhr alarmiert. Ein Sprecher erklärte: „Der Mann stürzte tragischerweise aus großer Höhe. Trotz der Bemühungen von Sanitäterinnen und Sanitätern wurde er noch am Unfallort für tot erklärt.“ Die Ermittelnden gehen von einem unerwarteten, aber nicht verdächtigen Todesfall aus. Das berichtet „The Sun“.
Duncan und Prinz William lernten sich während ihres Studiums an der Universität St. Andrews in Schottland kennen. Dort begann bekanntlich auch die Liebesgeschichte zwischen William und seiner heutigen Frau, Prinzessin Kate. Duncan gehörte damals zum engen Freundeskreis des Paares.
Er war auch dabei, als Kate bei einer Modenschau in einem durchsichtigen Kleid die Aufmerksamkeit des Prinzen auf sich zog. „Er saß in der ersten Reihe und seine Augen wurden größer und größer“, erinnerte sich Duncan in einem Interview. Dieser Moment, so Duncan, habe „die gesamte Geschichte der Monarchie“ verändert.
2010 wurde Duncan selbst zum Star, als er ins britische „Big Brother“-Haus einzog. Es folgten Auftritte in weiteren Reality-Formaten wie „Come Dine With Me“ und „Celebrity Coach Trip“. (red)
