+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

So lange her?Dieser Welthit dominierte vor 20 Jahren monatelang die deutschen Charts

Ist das wirklich schon wieder so lange her...?

Schon gegen Ende des Jahres 1996 wurde der Titel „Time to say Goodbye“ (engl. für: „Zeit, um auf Wiedersehen zu sagen“) von Sarah Brightman und Andrea Bocelli veröffentlicht. 

Bis in den März 1997 hinein, also mittlerweile vor 20 Jahren, verkaufte sich die Single massenhaft und brach damit sogar den Verkaufsrekord in Deutschland. 

Alles zum Thema Leichtathletik

Über zwei Millionen Mal verkauft

Insgesamt schaffte es der Titel, sich 13 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Single-Charts zu halten. Mehr als 2,75 Millionen Exemplare wurden verkauft und der Song mit elf Goldenen Schallplatten ausgezeichnet.

Nicht nur das Original ist bekannt

Zahlreiche weitere Versionen des Titels wurden von verschiedenen anderen Interpreten veröffentlicht – die bekannteste darunter ist wohl „Por ti volaré“, eine spanische Version mit kaum verändertem Text, von Andrea Bocelli selbst.

Häufig wird der Song auf Abschiedsfeiern gespielt, sowohl das Original, als auch verschiedene Cover-Versionen. 

Ein Lied des Abschieds

Der wohl bekannteste Auftritt von Andrea Bocelli und Sarah Brightman war beim letzten Kampf von Boxer Henry Maske 1996, wodurch das Lied in Deutschland erst richtig bekannt geworden ist.

Aber auch im Jahre 2008 sang Paul Potts seine Version des Lieds beim Abschiedsspiel von Oliver Kahn zwischen dem FC Bayern München und der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Ein wunderschöner Titel, der auch immer noch zu Tränen rührt!

(hen)