Thomas GottschalkPlötzlich völlig neue Frisur: Wie sieht der denn aus?

So sieht er nicht mehr aus: Moderator Thomas Gottschalk hat nun eine völlig andere Frisur. Unser Foto wurde im Januar 2021 gemacht.

So sieht er nicht mehr aus: Moderator Thomas Gottschalk hat nun eine völlig andere Frisur. Unser Foto wurde im Januar 2021 gemacht.

Wie sieht der denn aus? Wir kannten ihn seit jeher mit langer blonder Lockenmähne, doch damit ist jetzt Schluss. Thomas Gottschalk zeigte sich beim RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ mit einer neuen Frisur. 

Von wegen wallende Locken in Blond: Ist es vorbei mit dem Markenzeichen von Thomas Gottschalk (71)? Jahrzehntelang sahen TV-Zuschauer den Moderator mit seiner markanten blonden Lockenmähne.

Genau von dieser Frisur hat sich der Entertainer nun aber getrennt. Das verblüfft sicher viele Zuschauer.

Thomas Gottschalk: Neue Frisur präsentierte er bei Günther Jauch

Beim RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“ überraschte Gottschalk am Sonntagabend, 5. Dezember, nicht nur seinen Moderationskumpel Günther Jauch (65) zu dessen Abschied von der Show – sondern auch die Zuschauer.

Alles zum Thema Thomas Gottschalk

Denn die gewohnte Lockenmähne war verschwunden – stattdessen tauchte Gottschalk mit kurzen Haaren und „Henriquatre-Bart“ auf. Benannt nach dem früheren König Heinrich IV. Dieser zeichnet sich durch seine Form aus, der Bart verläuft einmal um den Mund, die Wangen sind hingegen glattrasiert.

Auf Twitter wurde direkt über den neuen Look von „Mr. Herbstblond“ diskutiert. „Ich dachte, das Katastrophen-Jahr geht langsam zu Ende. Da kommt Gottschalk mit neuer Frise auf die Bühne...“, unkte einer. Eine andere Zuschauerin meinte überrascht: „Krass, Gottschalk hat die Haare schön.“

Thomas Gottschalk erinnert TV-Zuschauer mit neuer Frisur an Milliardär

Schnell machte auch ein Foto-Vergleich mit einem Weltraum-Milliardär die Runde. Zwischen Thomas Gottschalk und Richard Branson (71), der im Juni 2021 mit einer eigenen Rakete an den Rand des Alls geflogen war, ist tatsächlich eine Ähnlichkeit zu erkennen.

Gottschalk ist den meisten Deutschen als Moderator der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ bekannt.

Am 6. November 2021 hatte nach elfjähriger Pause ein Comeback mit der Samstagabend-Sendung gefeiert. Zu den Stargästen gehörten unter anderem Helene Fischer und ABBA. Wegen der überragenden Einschaltquote dürfen sich die Fans des ZDF-Formats Hoffnungen auf weitere Ausgaben machen. (sku)