Ihre spannende GeschichteDubai-Auswanderin wird zum Star bei „The Voice“

Janina Beyerlein 3

Janina Beyerlein auf der „Voice“-Bühne.

Dubai/München – Eigentlich heißt die Show ja „The Voice Of Germany“. Gesucht wird also die beste Stimme Deutschlands.

In den „Blind Auditions“ der Show (also den Gesangsproben, die die Juroren mit dem Rücken zur Bühne anhören) trat aber neben dem britischen Weltstar Rita Ora (26, hier mehr dazu nachlesen) noch ein „ausländisches Talent“ an: Janina Beyerlein (17) aus Dubai begeistert am Donnerstag (Pro7, 20.15 Uhr) Fans wie Jury.

Wie ihr Name schon vermuten lässt, hat sie deutsche Wurzeln – zog aber mit ihren Eltern und ihrem Bruder  mit neun Jahren in die Stadt am Persischen Golf. „Dubai war eine besondere Erfahrung, das Leben dort ist einfach anders. Ich habe dort so viele Kulturen, Sprachen und Traditionen kennengelernt“, erzählt die 17-Jährige.

Alles zum Thema ProSieben

Nach „The Voice Of Germany“ auf Tour?

Jetzt ging’s zurück nach München. „Das war  erstmal wieder eine Umstellung, mittlerweile  fühle ich mich aber sehr wohl“, sagt sie. Neben dem Singen tanzt Janina dreimal die Woche „Hip Hop“ in der Rhythm Dance School.

Wenn’s bei „The Voice“ klappt, kann sie ja vielleicht mal in Dubai ein Konzert geben...

Auch zwei weitere Kandidaten stechen an diesem Abend hervor:

Marie Claude Rubin 2

Marie-Claude Rubin auf der „Voice“-Bühne.

Marie-Claude Rubin (28, Berlin): Die 28-jährige Marie-Claude tritt gerne bei Open-Mic-Veranstaltungen auf. „Ich muss singen, um glücklich zu sein. Allerdings ist das in den letzten Jahren zu kurz gekommen und ich habe nie den richtigen Weg gefunden, meinen Traum zu verwirklichen“, erzählt Marie-Claude. Das soll sich jetzt bei „The Voice Of Germany“ ändern.

Christine Heitz 3

Christine Heitz auf der „Voice“-Bühne

Christine Heitz (20, Mertzig): Christine ist musikalisch aufgewachsen. Sie selbst spielt Gitarre, Ukulele und Piano. Die Luxemburgerin singt außerdem in einer Big Band und tritt im Duo „The Daydreamer“ auf. Die 20-Jährige macht eine Ausbildung zur Krankenschwester, ist großer Disney-Fan und zeichnet sehr gerne.

Petra Wydler 2

Petra Wydler aus Zuchwil auf der „Voice“-Bühne.

Außerdem dabei:  Pishtar Dakaj (32, Bietingheim – Bissingen), Julia Lehner (23, Linz), Jimmy Risch (20, Steinsel), Benjamin Hartmann (21, Berlin), Natalie Darabos (25, Eislingen), Jonas Oberstaller (20, Welsberg-Taisten), Emilia Hermann (18, Langgöns), Nanette Foh (24, Günding), Miguel Fialho (17, Gemünden), Julio Hierrezuelo (33, Darmstadt), Linda Helterhoff (25, Cottbus) und Peta Wydler (28, Zuchwil).

Das könnte Sie auch interessieren: