„The Voice“ 2021 Moderator sagt die restlichen Final-Shows ab – ProSieben hat Ersatz gefunden

16.12.2018, Berlin: Die Moderatoren Thore Schölermann und Lena Gercke stehen im Finale der Castingshow "Voice of Germany" auf der Bühne. Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Finale "Voice of Germany"

Aus, Schluss, vorbei: „The Voice of Germany“ muss im Halbfinale und im Finale ohne Thore Schölermann auskommen. Der Moderator fehlt aus einem bestimmten Grund. Ersatz steht aber schon bereit. 

Was ist denn da bei ProSieben los? Thore Schölermann (37) hat für die beiden letzten Shows von „The Voice of Germany“ abgesagt. Halbfinale und Finale finden ohne ihn statt. Ein privater Grund lässt ihm kaum eine andere Wahl.

Für das Halbfinale (12. Dezember 2021) und Finale (19. Dezember) stehen aber schon Ersatz-Moderatoren bereit.

„The Voice“ 2021: Moderator Thore Schölermann fehlt bei 2. Halbfinale

Im ersten Halbfinale am 5. Dezember hatte Thore Schölermann noch gemeinsam mit Lena Gercke (33) moderiert. Zum Ende der Show verkündete er aber dann: „Ihr werdet am nächsten Sonntag wieder dabei sein, ich leider nicht – denn ich werde Papa und da möchte ich gerne bei meiner Frau sein.“

Alles zum Thema Lena Gercke

Ein Grund, für den die Fans natürlich Verständnis haben. Schölermann und seiner Frau Jana (34) werden erstmals Eltern, die Geburt ihrer Tochter steht kurz bevor. 

„The Voice“ 2021: ProSieben ist auf Ausfall von Thore Schölermann vorbereitet

Gut für den Sender, dass die Geburt nicht unerwartet kommt – so ist für einen entsprechende Ersatz bereits gesorgt. Im Halbfinale wird Melissa Khalaj (32) einspringen.

Und was ist mit e großen Finale? Im Finale wird der erfahrene Steven Gätjen (49) an der Seite von Lena Gercke durch „The Voice of Germany“ führen. 

Schölermann ist bereits seit dem Jahr 2012 als Moderator von „The Voice of Germany“ Teil der Show. Auch bei den Ablegern „The Voice Kids“ und „The Voice Senior“ war er dabei. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.