„The Masked Singer“ 2023Wer ist raus? Alle Enthüllungen im Überblick

Hier ist Rätselspaß garantiert: Welche Stars und Sternchen verbergen sich bloß unter den aufwändig gestalteten Kostümen bei „The Masked Singer“? Sehen Sie in der Übersicht, wer bereits enttarnt worden ist. 

„The Masked Singer“ ist wieder da! Seit dem 1. April 2023 läuft die bereits achte Staffel der beliebten Musikshow auf ProSieben und Joyn (samstags, 20.15 Uhr). Die Fans konnten die Rückkehr von „The Masked Singer“ auf die TV-Bildschirme jedenfalls kaum erwarten.  

„The Masked Singer“ 2023 mit Neuerung

In der vergangenen Staffel konnte sich Daniel Donskoy unter dem Maulwurf-Kostüm den Sieg sichern. Wer holt sich 2023 den Pokal? Das ist nur ein der vielen Fragen, die sich die Fans von „The Masked Singer“ stellen. Fast noch wichtiger: Wer verbirgt sich bloß unter den opulenten Masken?

ProSieben hat in Staffel acht jedenfalls eine Neuerung angekündigt, die den Ratespaß noch einmal erhöhen dürfte: Für die Zuschauenden gibt es nun den Blick AUS den Masken. Wie das funktioniert? „Erstmals platzieren wir Kameras unter den Masken“, so eine Sender-Sprecherin. 

Alles zum Thema The Masked Singer

„The Masked Singer 2023“: Die Enthüllungen im Überblick

Insgesamt neun Promis gilt es 2023 immer samstags zu enttarnen. Wer, wann demaskiert wurde und die Show verlassen musste – das lesen Sie hier in der großen Übersicht.

„The Masked Singer“ 2023: Wer wurde in Show 3 demaskiert?

  • Der Pilz musste die Maske fallen lassen. Zum Vorschein kam Schlagerlegende Marianne Rosenberg. 

„The Masked Singer“ 2023: Wer wurde in Show 2 demaskiert?

  • Der Waschbär wurde enttarnt. Unter der Maske steckte der beliebe Sat.1-Moderator Daniel Boschmann.

„The Masked Singer 2023“: Wer wurde in Show 1 enttarnt?

  • Jan Josef Liefers war das Känguru.

„The Masked Singer“: Welche Masken sind 2023 dabei?

  • das Seepferdchen
  • der Igel
  • der Pilz
  • das Känguru
  • der Waschbär
  • der Schuhschnabel
  • der Toast
  • Diamantula
  • der Frotteefant

„TheMasked Singer“: Wer sitzt in Staffel 8 im Rateteam?

Auch in der achten Staffel dürfen sich die Fans auf Ruth Moschner freuen. Die Moderatorin und Schauspielerin gehört mittlerweile schon fast zum Inventar der Show: Seit der allerersten Staffel ist sie bereits dabei, nur in der dritten Staffel mussten die Fans auf sie verzichten. Da legte sie eine Pause ein. Neben Ruth wird auch Sänger Rea Garvey wieder mit dabei sein. 

Ansonsten wird das Rateteam in dieser Staffel durch jeweils einen Star-Gast pro Folge ergänzt.

Was gewinnt der Sieger bei „The Masked Singer“?

Im Gegensatz zu vielen anderen Shows gibt es bei „The Masked Singer“ keine Siegprämie. Um das ganz große Geld geht es in der Show also nicht. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich aber zumindest über einen gravierten Pokal freuen. Bisher siegten etwa Max Mutzke, Tom Beck oder Sarah Engels bei „The Masked Singer“.

„The Masked Singer 2022“: Die Enthüllungen im Überblick

„The Masked Singer“ Finale: „Maulwurf“ gewinnt – unter der Maske steckte Daniel Donskoy

  • Daniel Donskoy gewinnt „The Masked Singer“ 2022! Der Schauspieler und Sänger versteckte sich unter der Maske des „Maulwurf“.

„The Masked Singer“ Finale: „Werwolf“ war Bürger Lars Dietrich

  • Der „Werwolf“ wurde bei „The Masked Singer“ 2022 Zweiter. Unter der Maske versteckte sich Schauspieler Bürger Lars Dietrich. 

„The Masked Singer“ Finale: „Rosty“ enttarnt - es war Rick Kavanian

  • Roboter Rosty landete im Finale von „The Masked Singer“ 2022 auf dem dritten Rang. Unter der Maske versteckte sich – wie vom Rateteam bereits vermutet – Comedian Rick Kavanian. „Ich will jetzt direkt für Staffel acht unterschrieben“, jubelte er anschließend. So gut hat ihm die Teilnahme an der Show gefallen. 

„The Masked Singer“: Wer wurde im Finale enttarnt? Leslie Clio war Zahnfee

  • Im Finale am 5. November 2022 musste die Zahnfee als Erste der verbliebenen Teilnehmenden die Segel streichen. Unter dem Kostüm befand sich die Pop-Sängerin Leslie Clio. 

„The Masked Singer“: Wer wurde in Show 5 enttarnt? Armin Rohde war Goldi

  • Im Halbfinale am 20. Oktober 2022 und damit Show 5 von der ProSieben-Show „The Masked Singer“, war es für Goldi Zeit, die Maske abzulegen. Dahinter versteckte sich niemand geringeres als der Schauspieler Armin Rohde.

„The Masked Singer“: Wer muss die Maske in Show 4 abziehen? Felix von Jascheroff ist die Black Mamba

  • Nach der vierten Show am 22. Oktober 2022 von „The Masked Singer“ musste die Black Mamba die Bühne verlassen und sich enttarnen. Zu sehen bekam das Publikum den GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff. 

„The Masked Singer“: Wer ist raus in Show 3? Die Pfeife war Thomas Hayo

  • Das Ende des Pfeif(en)konzerts! Zum Ende der dritten Show von „The Masked Singer“ (Staffel 7) am 15. Oktober 2022 musste die Pfeife enthüllen, wer unter ihr steckt. Es war Thomas Hayo – vielen TV-Zuschauern als Juror bei „Germany's Next Topmodel“ bekannt. 

„The Masked Singer“: Wer flog in Show 2 raus? Jutta Speidel als pinkes Walross 

  • In der zweiten Show wurde das pink gekleidete Walross enttarnt. Unter der Maske versteckte sich die 68-jährige deutsche Schauspielerin Jutta Speidel, die zu wenig Stimmen ergatterte und rausflog.

„The Masked Singer“: Wer wurde in Show 1 enttarnt? Katja Burkard als Brokkoli

  • Bereits in der ersten Show musste der Brokkoli die Segel streichen. Er entpuppte sich als TV-Moderatorin Katja Burkard (57) – die ist ironischerweise vor allem für ihre Arbeit beim ProSieben-Konkurrenten RTL bekannt.