Bluttat in Kölner City Mann (24) in Lebensgefahr – Fall gibt Polizei noch Rätsel auf

„The Masked Singer“ „Maulwurf“ gewinnt – alle Enthüllungen im Überblick

05.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Figur "Rosty" steht im Finale der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne.

Die Figur „Rosty“ steht im Finale der ProSieben-Show „The Masked Singer“ auf der Bühne. 

Hier ist Rätselspaß garantiert: Welche Stars und Sternchen verbergen sich bloß unter den aufwändig gestalteten Kostümen bei „The Masked Singer“? Sehen Sie in der Übersicht, wer bereits enttarnt worden ist. 

„The Masked Singer“ ist wieder da! Aktuell läuft die bereits siebte Staffel der beliebten Musikshow bei ProSieben. Die Fans konnten die Rückkehr von „The Masked Singer“ auf die TV-Bildschirme kaum erwarten.  

  • Die neue Staffel „The Masked Singer“ läuft seit dem 01. Oktober 2022 immer am Samstagabend ab 20.15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn.
  • Auch in der siebten Staffel führt Matthias Opdenhövel (52) als Moderator durch The „Masked Singer“.
  • Das Rateteam besteht in dieser Staffel lediglich aus Ruth Moschner (46). Unterstützt wird sie von jeweils zwei Gästen pro Folge. Rea Garvey (49) ist hingegen nicht mehr dabei.

„The Masked Singer“: Fans können in neuer App miträtseln 

In der vergangenen Staffel konnte sich die Singer-Songwriterin Ella Endlich (38) den Sieg sichern. Wer holt sich diesmal den Pokal? Das ist nur ein der vielen Fragen, die sich die Fans von „The Masked Singer“ stellen.

Alles zum Thema The Masked Singer

Fast noch wichtiger: Wer verbirgt sich bloß unter den Masken? In der neuen, von ProSieben herausgegeben App „JoynMe“ können die Fans mitraten und tun das auch bereits fleißig. Doch liegen sie mit ihren Vermutungen auch richtig?

„The Masked Singer“: Alle Demaskierungen in der Übersicht

Insgesamt neun Promis gilt es in dieser Staffel zu enttarnen. Wer, wann enttarnt wurde und die Show verlassen musste – das lesen Sie hier in der großen Übersicht.

„The Masked Singer“ Finale: „Maulwurf“ gewinnt – unter der Maske steckte Daniel Donskoy

  • Daniel Donskoy gewinnt „The Masked Singer“ 2022! Der Schauspieler und Sänger versteckte sich unter der Maske des „Maulwurf“.

„The Masked Singer“ Finale: „Werwolf“ war Bürger Lars Dietrich

  • Der „Werwolf“ wurde bei „The Masked Singer“ 2022 Zweiter. Unter der Maske versteckte sich Schauspieler Bürger Lars Dietrich. 

„The Masked Singer“ Finale: „Rosty“ enttarnt - es war Rick Kavanian

  • Roboter Rosty landete im Finale von „The Masked Singer“ 2022 auf dem dritten Rang. Unter der Maske versteckte sich – wie vom Rateteam bereits vermutet – Comedian Rick Kavanian. „Ich will jetzt direkt für Staffel acht unterschrieben“, jubelte er anschließend. So gut hat ihm die Teilnahme an der Show gefallen. 
05.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Rick Kavanian, Comedian, steht als Figur "Rosty" im Finale der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Rick Kavanian versteckte sich unter der Maske von Roboter „Rosty“.

„The Masked Singer“: Wer wurde im Finale enttarnt? Leslie Clio war Zahnfee

  • Im Finale am 5. November 2022 musste die Zahnfee als Erste der verbliebenen Teilnehmenden die Segel streichen. Unter dem Kostüm befand sich die Pop-Sängerin Leslie Clio. 
05.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Leslie Clio, Sängerin, steht als Figur "Die Zahnfee" im Finale der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne.

Leslie Clio (hier zu sehen am 5. November 2022) hatte sich bei „The Masked Singer“ unter der Zahnfee-Maske verborgen. 

„The Masked Singer“: Wer wurde in Show 5 enttarnt? Armin Rohde war Goldi

  • Im Halbfinale am 20. Oktober 2022 und damit Show 5 von der ProSieben-Show „The Masked Singer“, war es für Goldi Zeit, die Maske abzulegen. Dahinter versteckte sich niemand geringeres als der Schauspieler Armin Rohde.
Armin Rohde, Schauspieler, steht als Figur „Goldi“ in der Prosieben-Show „The Masked Singer“ auf der Bühne.

Armin Rohde hat sich bei „The Masked Singer“ unter der „Goldi“-Maske versteckt.

„The Masked Singer“: Wer muss die Maske in Show 4 abziehen? Felix von Jascheroff ist die Black Mamba

  • Nach der vierten Show am 22. Oktober 2022 von „The Masked Singer“ musste die Black Mamba die Bühne verlassen und sich enttarnen. Zu sehen bekam das Publikum den GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff. 
Felix von Jascheroff, Schauspieler, steht als Figur „Black Mamba“ in der Prosieben-Show „The Masked Singer“ auf der Bühne.

Felix von Jascheroff hat sich bei „The Masked Singer“ unter der „Black Mamba“-Maske versteckt.

„The Masked Singer“: Wer ist raus in Show 3? Die Pfeife war Thomas Hayo

  • Das Ende des Pfeif(en)konzerts! Zum Ende der dritten Show von „The Masked Singer“ (Staffel 7) am 15. Oktober 2022 musste die Pfeife enthüllen, wer unter ihr steckt. Es war Thomas Hayo – vielen TV-Zuschauern als Juror bei „Germany's Next Topmodel“ bekannt. 
Thomas Hayo, Creative Director, steht als Figur «Die Pfeife» in der Prosieben-Show «The Masked Singer» auf der Bühne.

Thomas Hayo, Creative Director, versteckte sich bei „The Masked Singer“ unter dem Pfiefen-Kostüm.

„The Masked Singer“: Wer flog in Show 2 raus? Jutta Speidel als pinkes Walross 

  • In der zweiten Show wurde das pink gekleidete Walross enttarnt. Unter der Maske versteckte sich die 68-jährige deutsche Schauspielerin Jutta Speidel, die zu wenig Stimmen ergatterte und rausflog.
Die Figur "Das Walross" steht in der Prosieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne.

„The Masked Singer“: Jutta Speidel wurde als Walross enttarnt und flog bei der zweiten Show am 8. Oktober 2022 raus.

„The Masked Singer“: Wer wurde in Show 1 enttarnt? Katja Burkard als Brokkoli

  • Bereits in der ersten Show musste der Brokkoli die Segel streichen. Er entpuppte sich als TV-Moderatorin Katja Burkard (57) – die ist ironischerweise vor allem für ihre Arbeit beim ProSieben-Konkurrenten RTL bekannt.

„The Masked Singer“: Wer sitzt im Rate-Team der siebten Staffel?

  • Auch in der siebten Staffel dürfen sich die Fans auf Ruth Moschner freuen. Die Moderatorin und Schauspielerin gehört mittlerweile schon fast zum Inventar der Show: Seit der allerersten Staffel ist sie bereits dabei, nur in der dritten Staffel mussten die Fans auf sie verzichten. Da legte sie eine Pause ein
  • Ansonsten wird das Rateteam in dieser Staffel durch jeweils zwei Gäste pro Folge ergänzt. 

The Masked Singer“: Welche Masken sind dabei?

Insgesamt neun Masken kämpfen in dieser Staffel um den Sieg: 

  • Der Brokkoli (Katja Burkard)
  • Der Werwolf
  • Die Black Mamba
  • Goldi
  • Die Pfeife (Thomas Hayo)
  • Der Maulwurf
  • Die Zahnfee
  • No Name
  • Das Walross (Jutta Speidel)

Sie wollen wissen, wie die opulent gestalteten Kostüme aussehen? Kein Problem! Alle Masken der siebten Staffel finden Sie in der Bildergalerie im Überblick. 

„The Masked Singer“: Alle Sendetermine auf einen Blick

  • Show 1: Samstag, 1. Oktober, 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Show 2: Samstag, 8. Oktober, 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Show 3: Samstag, 15. Oktober, 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Show 4: Samstag, 22. Oktober, 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Show 5: Samstag, 29. Oktobber, 20.15 Uhr bei ProSieben
  • Show 6 (Finale): Samstag, 5. November, 20.15 Uhr bei ProSieben

Was gewinnt der Sieger bei „The Masked Singer“?

Im Gegensatz zu vielen anderen Shows gibt es bei „The Masked Singer“ keine Siegprämie. Um das ganz große Geld geht es in der Show also nicht. 

Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich aber zumindest über einen gravierten Pokal freuen. Bisher siegten etwa Max Mutzke, Tom Beck oder Sarah Engels bei „The Masked Singer“. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.