+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„The Masked Singer“Mitglied des Rateteams scheidet überraschend aus

Es kommt das erste Mal in der Geschichte der Show „The Masked Singer“ vor: Ein Mitglied des Rateteams scheidet während der Sendung aus und wird gegen ein neues ausgetauscht.

von Klara Indernach (KI)

In der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ gibt es eine bemerkenswerte Veränderung, was in der Geschichte der Show bisher einzigartig ist. Alvaro Soler, der erst vor drei Wochen als fester Bestandteil des Teams eingeführt wurde, hat die Show überraschend verlassen. Sein Engagement endete nach seinem Auftritt in der dritten Liveshow am vergangenen Samstag.

Soler trat die Nachfolge von Rea Garvey an und arbeitete an der Seite von Ruth Moschner sowie verschiedenen Gastjuroren. Der spanische Musiker, der zu Beginn der Staffel erklärte, er wolle „den Stars unter der Maske auf die Schliche kommen“, war kurzzeitig Teil des Formats.

Dieser Star ersetzt Alvaro Soler bei „The Masked Sinder“

ProSieben gab bekannt, dass der Schauspieler und Komiker Rick Kavanian, der 2022 als Roboter Rosty bis ins Finale der Show gelangte und im Frühjahr als Gastjuror debütierte, ab dem nächsten Wochenende Solers Platz einnehmen wird.

Alles zum Thema The Masked Singer

In einem PR-Interview mit ProSieben sprach Kavanian darüber, wie er körperlich auf die Performances der maskierten Sänger reagiert, auch wenn ihm das beim Erraten ihrer Identitäten nicht unbedingt hilft. Die genauen Gründe für Solers Ausscheiden wurden jedoch nicht offengelegt.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die aktuelle Staffel von „The Masked Singer“ hat zudem mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Der Marktanteil fiel auf durchschnittlich 12,7 Prozent, ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu früheren Staffeln, in denen das Programm Marktanteile von über 17 Prozent im Frühjahr und sogar über 19 Prozent im Herbst erreichte. Die Gesamtreichweite der Show ist aktuell um rund 0,3 Millionen Zuschauer gesunken, mit durchschnittlich 1,7 Millionen Zuschauern pro Show.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.