Heftige KritikKomiker Michael Kessler wettert gegen „The Masked Singer”

Kessler

Satiriker Michael Kessler glaubt, die ProSieben-Show „The Masked Singer” schadet dem Fernsehen.

Osnabrück – Eigentlich wird die Show „The Masked Singer“ von den Zuschauern gefeiert und sorgt jedes Jahr für starke Quoten bei ProSieben.

Doch eine Sache regt Satiriker Michael Kessler (53) schon seit Staffel eins tierisch auf.

Fiese Lästerattacke: Michael Kessler wettert gegen „Masked Singer“

„Vielleicht wenden sich viele Menschen vom Fernsehen ab, weil inzwischen so viel gefakt wird, weil falsche Emotionen produziert werden, falsche Tränen und inszenierte Dramen“, sagte er im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

Alles zum Thema ProSieben

Er ist davon überzeugt, dass die beliebte Sendung dem Fernsehen schadet. Sein Vorwurf: „The Masked Singer“ werde unnötig in die Länge gezogen und sei total unglaubwürdig. 

„Dieses unfassbare Dehnen von Entscheidungen, die hanebüchenen Vermutungen, wer unter der Maske steckt“. 

Komiker Michael Kessler: „The Masked Singer“ untergräbt das Vertrauen ins TV

Diese Unwahrhaftigkeit falle auf das ganze Medium zurück: „Das zieht uns allen den Boden unter den Füßen weg. Die Leute glauben uns sonst auch dort nicht mehr, wo nicht gelogen wird.“

„Wir Zuschauer werden durch Schnitt, Musik und Dramaturgie immer wieder manipuliert, und ich finde, man darf nicht müde werden, das aufzuzeigen. Weil die Glaubwürdigkeit des Fernsehens im Ganzen darunter leidet“, ist sich Michael Kessler sicher. (cf)