Rauchwolke über Sylt Feuerwehr im Großeinsatz – Brandgeruch auf der ganzen Insel

Heftige Kritik Komiker Michael Kessler wettert gegen „The Masked Singer”

Kessler

Satiriker Michael Kessler glaubt, die ProSieben-Show „The Masked Singer” schadet dem Fernsehen.

Osnabrück – Eigentlich wird die Show „The Masked Singer“ von den Zuschauern gefeiert und sorgt jedes Jahr für starke Quoten bei ProSieben.

Doch eine Sache regt Satiriker Michael Kessler (53) schon seit Staffel eins tierisch auf.

Fiese Lästerattacke: Michael Kessler wettert gegen „Masked Singer“

„Vielleicht wenden sich viele Menschen vom Fernsehen ab, weil inzwischen so viel gefakt wird, weil falsche Emotionen produziert werden, falsche Tränen und inszenierte Dramen“, sagte er im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

Alles zum Thema ProSieben
  • „Wer stiehlt mir die Show?“ Kandidat schockiert mit Penis-Bild – so dreist war bislang noch keiner
  • „Promi-Büßen“ Ehemaliger Skandal-Sportler spricht über Suizidgedanken: „Meine Tochter war Lebensretter“
  • „Promi-Büßen“ Elena Miras unter Tränen: „Ich wurde geschlagen, erniedrigt und eingesperrt“
  • Elena Miras TV-Sternchen im Urlaub: Ein Bikini knapper als der andere – dann wird sie abgezogen
  • „TV total“ Sebastian Pufpaff attackiert Erdogan und Putin mit drastischen Worten – „Diktatoren-Gipfeltreffen“
  • „Schlag den Star“ Duell für nächste Show steht – und bei den beiden dürfte es richtig lustig werden
  • GNTM Show zerrt Ex-Kandidatin vor Gericht – Urteil könnte Heidi-Klum-Format für immer verändern
  • „Für immer wir!“ ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert teilt erstes Foto mit Ehemann
  • „Das große Promi Büßen“ ProSieben wirft TV-Urgestein raus – „Durch mit Reality“
  • „Das große Promi-Büßen“ Carina Spack in Reizwäsche – „Bist eine Göttin“

Er ist davon überzeugt, dass die beliebte Sendung dem Fernsehen schadet. Sein Vorwurf: „The Masked Singer“ werde unnötig in die Länge gezogen und sei total unglaubwürdig. 

„Dieses unfassbare Dehnen von Entscheidungen, die hanebüchenen Vermutungen, wer unter der Maske steckt“. 

Komiker Michael Kessler: „The Masked Singer“ untergräbt das Vertrauen ins TV

Diese Unwahrhaftigkeit falle auf das ganze Medium zurück: „Das zieht uns allen den Boden unter den Füßen weg. Die Leute glauben uns sonst auch dort nicht mehr, wo nicht gelogen wird.“

„Wir Zuschauer werden durch Schnitt, Musik und Dramaturgie immer wieder manipuliert, und ich finde, man darf nicht müde werden, das aufzuzeigen. Weil die Glaubwürdigkeit des Fernsehens im Ganzen darunter leidet“, ist sich Michael Kessler sicher. (cf)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.