„The Masked Singer“Rateteam bekommt neue Gesichter – zwei Mitglieder scheiden aus

Elton (l.) sitzt als Rate-Gast neben dem Rate-Team, Sonja Zietlow und Bülent Ceylan in der vierten Folge der dritten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“.

Sonja Zietlow (M.) und Bülent Ceylan (r.) werden nicht in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ dabei sein.

Im Herbst startet die neue Staffel von „The Masked Singer“. Zwei Juroren werden nicht dabei sein. 

Köln. Im kommenden Herbst startet die fünfte Staffel von „The Masked Singer“. 

„Unsere Zuschauer haben entschieden. Sie sind so verliebt in ‚The Masked Singer‘, dass wir im Herbst – nach einem halben Jahr Pause – Deutschlands größtes TV-Rätsel in einer neuen Staffel zeigen“, erklärte Pro-Sieben-Senderchef Daniel Rosemann im März. 

Zwei Mitglieder des Rateteams sagen der Show jedoch vorerst lebewohl.

Alles zum Thema Social Media

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan und Sonja Zietlow machen Pause

Auf Instagram verkündete nun Komiker Bülent Ceylan (45): „Nachdem ich immer wieder mal auf ‚The Masked Singer‘ angesprochen werde, wollte ich euch mitteilen, dass Sonja und ich eine Pause einlegen und im Herbst nicht im Rateteam dabei sein werden.“

Der Grund für Ceylan: Er geht wieder auf Tour. „Ich liebe die Show und ich kann echt viel, aber leider noch nicht an zwei Orten gleichzeitig sein“, erklärt er weiter.

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan geht wieder auf Tour

Die Tour ist für Ceylan ein ganz besonderes Anliegen. Coronabedingt konnte er eineinhalb Jahre nicht mehr auf der Bühne stehen und freue sich nun „wie ein kleines Kind, endlich wieder samstags live auf der Bühne zu stehen und geile Abende mit euch zu feiern“. Seiner Tour gelte nun seine ganze Aufmerksamkeit. 

Eine Rückkehr zu „The Masked Singer“ schließt er jedoch nicht aus: „Ich bin sicher, dass wir uns bei Gelegenheit wieder bei ‚Masked Singer‘ sehen werden. Rock'n'Roll!“

„The Masked Singer“: Fans sind traurig

Warum Sonja Zietlow in der neuen Staffel nicht dabei sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Auf Instagram äußern viele Fans allerdings bedauern, dass Ceylan und Zietlow bei „The Masked Singer“ aufhören. In den Kommentaren unter dem Post des Komikers heißt es: 

  • „Oh, sehr schade. Die Herbststaffel mit dir war mega. Aber ich verstehe dich auch.“
  • „Hoffentlich sieht man euch dafür in einer der künftigen Staffeln wieder im Rateteam. Es hat so viel Bock mit euch im Herbst letztes Jahr gemacht.“
  • „Och man, schade.“
  • „Schade, ihr beiden seid das beste Rateteam!“

„The Masked Singer“: „Ihr gehört zur Familie“

Auch die Macher der Show haben via Instagram auf die Ceylans Ankündigung reagiert: „Liebe Sonja, lieber Bülent, wir sagen von Herzen Danke! Danke für Eure engagierte Spurensuche und die wildesten Theorien im Rateteam. Danke für Eure mitreißenden Auftritte unter der Maske als der Hase mit den Meterlangen-Plüschohren und als der Heavy-Metal-Engel.“

„Stars wie ihr – egal ob undercover auf der Bühne oder rätselnd am Ratetisch – machen ‚The Masked Singer‘ zu dieser einzigartig verrückten Show, die die Zuschauer:innen lieben. Ihr gehört immer zur ‚Masked Singer‘-Familie und wir freuen uns auf ein Wiedersehen“, heißt es weiter. Wer das Rateteam in der fünften Staffel verstärken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. (mie)