„The Masked Singer“ Verbirgt sich hinter Mülli Müller ein berühmter DSDS-Gewinner?

Mülli Müller hat es in die dritte Runde von „The Masked Singer“ geschafft. Die Fans scheinen sich sicher, wer sich unter dem Kostüm versteckt.

Mülli Müller steht am Samstag (23. Oktober 2021) in der zweiten Folge der ProSieben-Show „The Masked Singer“ in Köln auf der Bühne.

Mülli Müller hat es gepackt. Er ist auch nach der zweiten Runde bei „The Masked Singer“ noch dabei. Doch wer versteckt sich in dem Kostüm?

Köln. Sein Kostüm erinnert ein bisschen an eine Mischung aus den beiden Sesamstraßen-Figuren Oscar und dem Krümelmonster. Seinem Namen macht Mülli Müller indessen keine Ehre, wenn er auf der Bühne steht.

Denn die Stimme des Sängers, der sich unter dem kreativen und umweltbewussten Kostüm verbirgt, ist alles andere als Müll. Das haben auch die Zuschauer zuhause am Samstagabend (23. Oktober 2021) gedacht und ihm so viele Stimmen gegeben, dass es am Ende für das Weiterkommen in die Dritte Runde gereicht hat.

The Masked Singer: Die Zuschauer haben DSDS-Gewinner im Verdacht

Doch es bleibt die Frage: Wer gehört zu der Stimme, die da aus dem Mülleimer-Bewohner kommt? Seine Performance zu „Radioactive“ von Imagine Dragons überzeugte die Zuschauer definitiv sehr. Ist es ein Musik-Profi?

Blickt man auf die Top-Fünf-Tipps in der ProSieben-App, so scheinen sich die Fans von „The Masked Singer“ dort relativ sicher zu sein, welche Stimme unter dem Kostüm erklingt. 

Fast die Hälfte aller Zuschauer, die abgestimmt hatten, sind dort der Meinung, dass unter Mülli Müller kein Geringerer als Alexander Klaws (38) steckt. Rund 49 Prozent der Stimmen gehen an den ersten DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2003. 

Auf Platz zwei folgt mit rund 15 Prozent Johannes Oerding (39), Platz drei belegt Smudo (53) von den Fantastischen Vier. Auf den Plätzen vier und fünf folgen jeweils Nina Hagen (66) mit rund fünf Prozent und Schauspieler Matthias Schweighöfer (40) mit rund vier Prozent. 

„The Masked Singer“ 2021: Wen die Community unter Mülli Müller vermutet

Ähnlich sehen das die Fans auf Instagram und Facebook. In den beiden Sozialen Medien sind viele Fans ebenfalls der Meinung, dass unter Mülli Müller Alexander Klaws steckt. 

Auf Facebook zählt eine Userin in der  „Offiziellen Masked Singer Rategruppe“ gleich mehrere Gründe für ihren Tipp auf Klaws  auf. 

Sie schreibt: „Recyclingpartys -> Doppelshows am WE im Musical (Doppelshow Doppelfun) auch: „Am Mo stehst du eh wieder hier“ -> Montag meistens spielfrei,  die Fischgräte -> Dieter Bohlen -> Thomas Anders -> Schildkröte,  2 Bäumchen vor dem EFH -> hat zwei Söhne und Haus bei Hamburg -> Meer,  Müllmann kommt mit dem Rad -> Münster -> Sendenhorst -> westfälischer Dialekt des Müllmanns; auch Stil des Hauses (Klinker, dunkelbraune Balken), die Kürbisfratze rechts beim Indizien-Intro und -outro -> hat gestern ein Bild gepostet, das ihn mit Familie beim Schnitzen zeigt, war Alfred bei Tanz der Vampire, DIE STIMME (hab gestern eine CD erhalten, auf der er mit ein paar Stücken zu hören ist und hatte dadurch die Stimme im Ohr) und die Art zu sprechen.“ 

Eine andere Userin bringt auf Facebook plötzlich einen ganz neuen Namen ins Spiel. Sie schreibt: „Leute ich hab was! Ich glaube es könnte auch FARIN URLAUB von den Ärzten sein!“

Zur Begründung ihrer Theorie schreibt sie weiter:  „Hab ein Lied im Radio heute gehört und da kam er mir von der Stimme in den Sinn! Ich war eben bei Wikipedia schauen und war baff! Die ganzen Hinweise passen wie die Faust aufs Auge  Farin hatte mal eine Band namens King Kong (Banane und Plüschaffe) und Soilent Grün (Go Green), er engagiert sich für Greenpeace (Save the Planet). Farin ist Pescetarier (Fischgräte auf der Mülltonne).“

Auf Instagram fällt übrigens auch oft auch der Name Ralf Schmitz (46). Doch für einige Fans scheint die Stimme auch der von Rate-Team-Mitglied Rea Garvey (48) zu ähneln. So schreibt eine Userin zu Mülli Müller: „Wenn er nicht in der Jury sitzen würde, würde ich sagen Rea. hört sich so an wie er.“ 

Doch es gibt auch User, die sich für eine Frauenstimme aussprechen. So schreibt einer: „Ich sage euch...Es ist KEIN MANN. Es ist eine ältere Frau, die Größe im Kostüm trügt. Mein Tipp zu 99%: NINA HAGEN. Ohne Scheiß!“

Wer es am Ende auch immer ist, der sich unter Mülli Müller versteckt – dank seiner starken Performance werden die Fans noch bis mindestens 30. Oktober 2021 warten müssen, bis sie es erfahren – oder sogar noch länger. (wir)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.