+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„The Masked Singer“Geheimnis um Sprecher gelüftet: Daher kennen wir die Stimme aus dem Off

Der Mops steht in der „ProSieben“-Show „The Masked Singer“ auf der Bühne.

Der Mops bei seinem ersten Auftritt bei „The Masked Singer“ am 16. Oktober 2021.  Der Mann hinter der Off-Stimme gehört zu den meistgehörtesten Stimmen der Show. Doch gesehen haben den Synchronsprecher die wenigsten. 

Er gehört zu den wohl wichtigsten Personen von „The Masked Singer“: etliche Zuschauer hören ihn Woche für Woche. Nur gesehen haben sie ihn bisher noch nie. Die Rede ist von der Stimme aus dem Off. Nun ist das Geheimnis gelüftet, woher wir den Mann kennen.

Köln. Stellen Sie sich vor, das deutsche TV-Publikum kennt Ihre Stimme, aber Ihr Gesicht haben sie noch nie gesehen. So oder so ähnlich geht es den sogenannten Ansagerstimmen im Fernsehen. Eine davon ist die Off-Stimme der „ProSieben“-Show „The Masked Singer“.

Am Anfang jeder Show und immer, wenn die Promis unter ihren Masken für ihren Auftritt auf die Bühne kommen, oder es um die Indizien-Videos geht, ist seine angenehme Stimme zu hören: die Stimme von Marios Gavrilis (36).

„The Masked Singer“ 2021: Marios Gavrilis ist die Stimme aus dem Off

Der Synchronsprecher ist schon seit 2019 die Off-Stimme von „The Masked Singer“. Er gehört in der Szene der Synchronsprecher zu den großen Stars, verlieh unter anderem bekannten Film- und Serien-Figuren seine Stimme. 

Alles zum Thema ProSieben

Gavrilis ist unter anderem die deutsche Stimme von Ricardo Ramos alias „Denver“ aus der „Netflix“-Serie „Haus des Geldes“, der seit 2017 von Jaime Lorente (29) gespielt wird. 

Hier eine kleine Auswahl von namhaften Produktionen, die Marios Gavrilis mit Rollen als Synchronsprecher bislang umgesetzt hat:

  • „American Horror Story“ (er sprach Matt Miller)
  • „Ninjago“ (er sprach Acronix)
  • „House of Cards“ (er sprach Sean Jeffries)
  • „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ (er sprach Zart)
  • „Supergirl“ (er sprach James Olsen)
  • „Marvel’s Luke Cage“ (er sprach Sugar)

2019 gewann Gavrilis den „SOVAS Voice Arts Award“, einen der renommiertesten Preise in seiner Branche, gleich zweimal. Der Erfolg spricht für sich.

„Far Cry 6“ statt „The Masked Singer“: Marios Gavrilis synchronisiert auch Videospiele

Der gebürtige Braunschweiger (Niedersachsen) mit griechischen Wurzeln hat bis heute über 200 Synchronrollen übernommen. Auch in der Netflix-Serie „Riverdale“ hatte er eine Synchronsprecherrolle. 

Bis zur 14. Folge der dritten Staffel der Serie war er die deutsche Stimme von Hiram Lodge, gespielt von Mark Consuelos (50). Und auch für Videospiele lieh er  der Off-Sprecher von „The Masked Singer“ bereits seine Stimme. Unter anderem in dem Spiel „Far Cry 6“ hört man ihn in der Rolle des Dani Rojas. 

Am Samstag (6. November 2021) geht „The Masked Singer“ in die nächste Runde. Dann werden die kostümierten Promis wieder alles dafür geben, nicht erkannt zu werden und eine Runde weiterzukommen.

Doch bevor die Promis ihren Auftritt haben, wird Gavrilis als Stimme aus dem Off zu hören sein, wenn er die Zuschauer begrüßt und Moderator Matthias Opdenhövel (51) ansagt.  (wir)