„The Masked Dancer“ Fan wird deutlich – „War echt geschockt“

Ute Lemper, Musicaldarstellerin, Chansonsängerin und Schauspielerin, steht als Figur "Das Glühwürmchen" in der Prosieben-Show "The Masked Dancer" bei der 1. Folge auf der Bühne. Das Bild wurde am 6. Januar aufgenommen.

Schauspielerin und Chasonsängerin Ute Lemper musste bei „The Masked Dancer“ als Erste gehen.

Tolle Kostüme, starke Tänzer und Tänzerinnen… Der „The Masked Singer“-Ableger „The Masked Dancer“ kam bei den Fans gut an. Ein Fan war jedoch regelrecht geschockt.

Es war fast wie „The Masked Singer“… Nur ohne Ton. Das erste Mal überhaupt im deutschen Fernsehen flimmerte am Donnerstag (6. Januar 2022) „The Masked Dancer“ über die deutschen Bildschirme. Während die Einschaltquoten mit lediglich 12,3 Prozent Marktanteil deutlich schlechter waren, als noch bei den maskierten Sängern, kam die Show bei den Leuten, die sie gesehen haben, richtig gut an.

Und das lag vor allem an der Person, die schlussendlich schon nach Folge Eins das Handtuch werfen musste. Als Glühwürmchen verkleidet, konnte sich Ute Lemper zwar nicht in die Herzen der Fans tanzen. Die Tatsache, dass mit der 58-Jährigen ein echter Weltstar auf der Bühne stand, überzeugte die Fans dann aber doch.

Schließlich war einer der Kritikpunkte, der immer wieder bei „The Masked Singer“ aufkam, dass sich zu wenig bekannte Persönlichkeiten  unter den kreativen Kostümen verstecken wollten. „Hammer! War echt geschockt! Nur zur Info, Ute ist DER Musicalstar schlechthin“, schrieb beispielsweise ein Fan bei Instagram.

Alles zum Thema Instagram
  • „Schwiegertochter gesucht“ Streit eskaliert: Ingo bricht Kontakt ab und bringt schockierende Details ans Licht
  • Netiquette von EXPRESS.de Ihre Meinung ist uns wichtig, aber es gibt auch Regeln – was wir nicht dulden
  • Lola Weippert Moderatorin wechselt Bikinis in Windeseile – und lässt Fans dabei zuschauen
  • „Traumfrau“ Für Rammstein-Show: Hier zeigt sich Ex-Box-Queen Regina Halmich im knappen Rocker-Outfit
  • Frauke Ludowig RTL-Star posiert als Baywatch-Nixe – Fans sind völlig aus dem Häuschen
  • Pinkel-Auftritt sorgte für Furore Sophia Urista und Freundin Jess verkünden große Veränderung
  • Ukraine-Krieg Nord- und Ostsee von Russland besetzt: Diese Deutschland-Karte geht unter die Haut
  • „Basic Instinct“ Wie Sharon Stone: Star-Influencerin stellt legendäre Unten-ohne-Szene nach
  • „Arsch und Titten... jeden Tag“ Lola Weippert bekommt ungewöhnliche Fan-Nachricht – und reagiert prompt
  • Trauer um Instagram-Star Arisara (27) isst Döner – kurz darauf fällt sie ins Koma und stirbt

„The Masked Dancer“: Ute Lemper war das 'Glühwürmchen'

So sang Lemper schon bei „Cats“ oder in Aufführungen von „Chicago“ und „Cabaret“. Ihre laszive Stimme machte sie zu einem der größten Chanson-Stars weltweit. Und der Fan war nicht allein in seiner Begeisterung. „Unglaublich, das hat mich echt vom Hocker gehauen! Die Lemper... Wahnsinn!“, jubilierte ein anderer.

Während bei einem Dritten die Trauer ob des Ausscheidens überwiegt: „Also ich bin absolut geschockt. Das ist für mich die größte Enthüllung in der Masked Singer/Dancer-Geschichte. Haben wir in Deutschland überhaupt größere Stars? Also ich glaube nicht. Auf der einen Seite bin ich absolut positiv, dass so ein Star dabei ist. Aber auf der anderen Seite auch extrem traurig, dass so eine große Künstlerin nicht mehr dabei ist. Wirklich sehr, sehr traurig!“

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.