+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

+++ EILMELDUNG +++ Krasse Szenen auf Kölner Autobahn Rennen durch Schiebedach gestartet – zehn PS-Boliden beteiligt

„Teddy gönnt dir”Kölnerin gewinnt hauchdünn und macht Handwerker-Papa stolz

PROMI Teddy

Comedian Teddy Teclebrhan tritt in seiner neuen Show „Teddy gönnt dir!” abwechselnd gegen zehn Kandidaten an.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Nach dem erfolgreichen Auftakt der neuen ProSieben-Show „Teddy gönnt dir!” forderte das prominente Multitalent Teddy Teclebrhan (37) am Donnerstagabend (10. Dezember) zehn neue Gegner heraus.

Nach zuletzt fünf Siegen in Folge waren stolze 5000 Euro im Jackpot. Das Preisgeld gibt es „Cash direkt in die Täsch”, so Moderator Steven Gätjen (48) zu Beginn der Sendung.

Kölnerin fordert Comedian Teddy heraus

In zehn Spielen spielte Teddy gegen Kandidaten aus dem Publikum und forderte sie heraus. 

Alles zum Thema ProSieben

Als Kandidatin war die Kölnerin Franzi Brinkmann (26) mit dabei: „Eine Niederlage gegen Teddy würde ich nicht so gut wegstecken.”

Franzi

Entscheidet Kandidatin Franzi das Duell für sich, darf sie sich über mindestens 1000 Euro freuen. 

Ihre Kampfansage: „Teddy, ich gewinne auf jeden Fall – und wenn nicht, dann nicht.”

Doch konnte sich die Sozialarbeiterin gegen den Gönner von ProSieben überhaupt behaupten?

Schließlich geht Teddy nicht immer als Gewinner hervor. Der Gastgeber hatte 2019 bei „Schlag den Star“ deutlich gegen Sänger Max Mutzke (39) verloren, wurde dafür aber Liebling der Zuschauer.

„Teddy gönnt dir!”: Kölnerin tritt im Spiel „Alter Falter” an

In Spiel fünf war es dann so weit. Die 26-jährige Kölnerin wurde von Teddy ausgewählt, um gegen ihn im Spiel „Alter Falter” anzutreten. 

Da Kandidat Martin das vorherige vierte Spiel für sich entscheiden konnte und den Jackpot von 2000 Euro einsackte (der größere Jackpot war zuvor bereits vergeben worden), hatte Franzi nun die Möglichkeit auf 1000 Euro. 

Ziel war es, vier Meter lange Zollstöcke mit einer Hand auf das Minimum als Schnellster zusammenzufalten. Wer als Erster drei Durchgänge für sich entscheiden konnte, gewann das Spiel.

PROMI Franzi_Teddy gönnt dir

Die 26-jährige Kölnerin Franzi trat am Donnerstagabend (10. Dezember) in der ProSieben-Show „Teddy gönnt dir!” im Spiel „Alter Falter” gegen Teddy Teclebrhan an, um 1000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

Doch Franzi war im Vorfeld ganz und gar nicht zuversichtlich: „Ich kann das nicht, ich bin handwerklich nicht so begabt. Mein Papa wird nicht stolz sein.”

„Teddy gönnt dir!”: Kölnerin legt die Messlatte hoch

Im Spiel bewahrte die Kölnerin aber die ruhigere Hand und lag zunächst auch deutlich vor Teddy. Am Ende von Runde eins wurde es aber doch noch sehr knapp für die 26-Jährige: „Ich habe gewonnen, oder? Das ist ganz schön aufregend.”

Zu Kontrahent Teddy sagte sie: „Du warst ganz schön langsam erst und dann ganz schnell, was hast du gemacht?”

Teddy: „Ich habe gesehen, dass du richtig schnell bist!”

Und Franzis Sorgen, dass ihr Papa nicht stolz auf sie sei, ist im Nu verflogen: „Ich hab' einen Handwerker-Papa. Da habe ich mir alles abgeguckt!”

„Teddy gönnt dir!”: Kölnerin gewinnt Duell hauchdünn

Doch in den nächsten Durchgängen legte der Comedian ordentlich nach. Da er allerdings einen Regelverstoß begangen und den Zollstock mit beiden Händen angefasst hat, konnte Franzi weiter auf den Sieg hoffen – und gewann am Ende dann doch, wenn auch denkbar knapp mit 3:2.

Was sie mit ihrem Gewinn von 1000 Euro anstellen wird? Franzi: „Papa Peter das Geld zurückgeben. Ich bin gerade nach Köln gezogen und er hat mir meine Möbel bezahlt.”

Franzis Gedanken, dass ihr Papa nicht stolz auf ihre Leistung ist, hat sich mit dem Gewinn von 1000 Euro wohl erübrigt.

Teddy gönnt dir!” ist auf der Streaming-Plattform Joyn zu sehen. (cf/volk)