+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Attacke in ProSieben-ShowTeddy trifft Moderator mit Pfeil direkt im Schritt

Neuer Inhalt

Studentin Vivien bei „Teddy gönnt dir!” am Donnerstag (3. Dezember 2020) mit Moderator Steven Gätjen (r.). 

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Einer der lustigsten Wettkämpfer im deutschen TV hat jetzt seine eigene Show auf ProSieben: Teddy Teclebrhan.

Am Donnerstag (3. Dezember 2020) durften zehn Kandidaten den Comedian in zehn verschiedenen Spielen herausfordern. Wenn die „Normalos” ein Spiel gewinnen, bekamen sie 1.000 Euro „Cash direkt in die Täsch”, wie Moderator Steven Gätjen sagte.

Teddy gönnt dir: Studentin Vivien passiert Missgeschick

Im ersten Spiel trat Studentin Vivien gegen den Comedian an. Das Spaß-Spiel hieß „Rocket Man” und bestand darin, dass die beiden mit einer Art Pfeil auf verschiedene Objekte schießen mussten, die sich auf einem Regal ein paar Meter von ihnen entfernt befanden. Der Kandidat, der zuerst alle Objekte mit dem Pfeil vom Regal gepfeffert hatte, gewann– ähnlich wie Dosenwerfen, allerdings ohne Bälle.

Alles zum Thema ProSieben

Vivien wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Die Studentin hatte vor, sich von den 1000 Euro Preisgeld ein erstes eigenes Auto kaufen. Doch leider ging für sie bei dem Spiel alles schief, was nur schiefgehen konnte.

Und während Vivien kämpfte, erlaubte sich Teddy zwischendurch noch einen Spaß und feuert einen Pfeil in Richtung Gätjen. Mitten in den Schritt.

Dieser schrie überrascht auf und griff sich mit den Händen in den Schritt. „Oooooh. Teddy, sei froh, dass ich vorgesorgt habe”, rief er. Zum Glück erholte er sich aber schnell von dem Schock. Das Spiel konnte weitergehen – Vivien verlor trotzdem. Der Traum vom eigenen Auto musste also noch warten...

Teddy gönnt dir: Kölnerin fordert Comedian heraus

In der ersten Folge von „Teddy gönnt dir“ trat neben Vivien auch die Kölnerin Fabienne Müller gegen den beliebten Comedian an. Fabienne umgibt sich tagsüber als Doktorandin in der Krebsforschung mit ziemlich ernsten Themen.

Doch wenn sie abends mal lachen will, schaut sie sich Teddys Videos an, dann sieht die Welt schon anders aus. Nun will sie sich die 1000 Euro schnappen!

Kölnerin: „Ich feiere den total! Bin ein riesiger Teddy-Fan“

„Ich feiere den total! Ich bin ein riesiger Teddy-Fan und für mich ist sein Humor ein guter Ausgleich zu meinem Job in der Krebsforschung“, sagte Fabienne vorab. Sie ist Doktorandin in der Kölner Uniklinik.

Die 29-Jährige steht dort hauptsächlich im Labor. Studiert hat sie Biologie und Bio-Medizin und lebt in Köln-Ehrenfeld.

Kölnerin in Krebsforschung: „Vor kurzem ist einer meiner besten Freunde erkrankt“

Nach einem langen Tag haben sie die Comedy-Videos von Teddy schon oft auf andere Gedanken gebracht. Die ambitionierte Kölnerin wollte schon immer in der Krebsforschung arbeiten. Auch, um zum Beispiel wirkungsvollere Medikamente und Alternativen zur Chemo-Therapie zu finden.

„Vor kurzem ist einer meiner besten Freunde an Krebs erkrankt. Krebs ist allgegenwärtig, immer wieder sind Menschen aus dem näheren Umfeld von der Krankheit betroffen“, das Thema habe sie immer umgetrieben, betonte die Kölnerin gegenüber EXPRESS.

Teddy gönnt dir: Kandidatin hätte nie gedacht, dass es klappt

„Auch wenn ich viel und lange arbeite, Spaß gehört im Leben dazu“, sagte die Kölnerin über die Teilnahme an der TV-Show. An einer TV-Sendung habe sie bisher noch nie teilgenommen, aber als Teddy bei Instagram auf die Show aufmerksam machte, habe sie schnell die Initiative ergriffen. „Ich hätte nie gedacht, dass es klappt“, sagte Fabienne.

Die 1.000 Euro wollte sie an die Flüchtlingshilfe für das abgebrannte Flüchtlingslager in Moria spenden. Der Rest sollte in eine Party mit Freunden fließen, wenn die Corona-Pandemie endlich vorbei ist.

Doch dazu sollte es leider nie kommen: Im Duell gegen Teddy Teclebrhan zog Fabienne am Donnerstagabend den Kürzeren. Der Comedian zog sie beim „Gesichter-Raten” ab. Fabienne musste ohne Preisgeld nach Hause gehen – Spaß hatte sie aber trotzdem. 

2019: Teddy lieferte historisch schlechte Leistung bei „Schlag den Star“ ab

Bei „Teddy gönnt dir!“ treten an zwei Donnerstagen im Dezember 2020 Kandidaten aus dem Publikum gegen den Comedian an.  

Im September 2019 hatte Teddy eine historisch bescheidene Leistung bei „Schlag den Star“ abgeliefert und deutlich gegen den „Astronauten“ Max Mutzke verloren. Dabei war Teddy Teclebrhan allerdings in den Augen vieler Zuschauer der lustigste Kandidat aller Zeiten! Moderiert wird die neue ProSieben-Show von Steven Gätjen.