+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Taunuskrimi“ hat ein ProblemTV-Kommissar Tim Bergmann macht weiter, aber ...

taunuskrimi tim bergmann

Der Düsseldorfer Schauspieler Tim Bergmann in seiner TV-Wache am Set des „Taunuskrimis“.

Hofheim/Düsseldorf – So viel „Taunuskrimi“ wie in dieser Woche gab’s noch nie.

Am Dienstag sehen Millionen Zuschauer im ZDF den ersten Teil des neuen Falls „Im Wald“, am Mittwoch den zweiten. Damit läuft die Erfolgsreihe nach den Bestsellern von Nele Neuhaus (50) erstmals als Zweiteiler.

Auf dem Höhepunkt des Erfolges (bisher schauten bis zu 9 Millionen Zuschauer pro Film zu) muss die Reihe mit Felicitas Woll (37) und Tim Bergmann (45) alias „Pia Kirchhoff“ und „Oliver von Bodenstein“ aber pausieren.

Alles zum Thema ZDF

Denn: Dem Sender  gehen nach acht Filmen in  fünf Jahren die Romane aus, die er verfilmen könnte. Autorin Neuhaus  muss jetzt erstmal nachlegen. „Da der nächste Roman gerade erst geschrieben wird, weiß ich es nicht genau, wie lange die Auszeit dauert“, erklärt Bergmann.

Fans fürchten Tim Bergmanns Ausstieg

 Viele Fans fürchteten schon nach dem „Im Wald“-Roman, sein Ermittler könnte in Frührente gehen   – und werden es nach den inhaltlich ähnlichen Szenen im Film am Mittwoch Abend wieder tun.

In Sachen Ausstieg kann der Düsseldorfer TV-Kommissar aber Entwarnung geben: „Ich bin mir sicher, dass es nicht dazu kommt. Die Marke Taunuskrimi lebt viel zu sehr von Pia Kirchhoff UND Oliver von Bodenstein.“

Kein Ende beim Taunuskrimi in Sicht

Klarer Fall von „Ich mache weiter, aber...“.  Er habe sich aber kein Limit gesetzt, wie lange er den Chef der Hofheimer Kripo noch spielen möchte, betont Bergmann.

Und weiter: „Meiner Meinung nach ist Oliver von Bodenstein äußerst lebendig. Ich habe eigentlich immer nach einem gerade beendeten Dreh im Taunus das Gefühl: Jetzt geht es erst richtig los.“ 

Und die Fans offenbar auch.  Da werden sie diese  Pause wohl auch verschmerzen können.

Das könnte Sie auch interessieren: